Comments 349

  1. Wir sind sehr zufrie­den mit unse­rer Alden-Anten­ne. Vor eini­gen Jah­ren haben wir unpro­ble­ma­tisch Unter­stüt­zung bekom­men, als wir Pro­ble­me mit dem Sat-Emfpang hat­ten. Nun hat­te sich nach neun Jah­ren eine Dich­tung auf­ge­löst. Der Aus­tausch erfolg­te auf Kulanz inner­halb von zwei Tagen. Bes­ser kann Kun­den­dienst und Ser­vice nicht sein. Wir geben 5 Sterne!!

  2. Ich habe nach ca. 3 Jah­ren einen defek­ten LNB an mei­ner Onelight 60 HD EVO festgestellt.
    Nach einer kur­zen Schil­de­rung an Herrn S. und Nach­weis über das Alter, wur­de mir ein neu­er LNB inkl. dem dazu­ge­hö­ri­gen Feedhalter
    KOSTENLOS zugesandt.
    VIELEN DANK
    DEARTIGEN SERVICE SUCHT MAN(N) in DEUTSCHLAND VERGEBENS!
    Sehr empfehlenswert!

  3. Sehr lobens­wert mir wur­de bei mei­nem Pro­blem mit der Wohn­mo­bilan­ten­ne sehr schnell und fach­männ­tisch geholfen.Der Kun­den­dienst ist sehr wei­ter zu empfehlen.Vielen Dank

  4. Bei­de Dicht­rin­ge an der Sat-Anten­ne verschwunden.
    Zwei Tage nach­dem ich mich per Email bei Alden gemel­det habe die Ant­wort erhalten:
    Dicht­rin­ge wer­den kos­ten­los zugeschickt.

    Schnel­ler und per­fek­ter Kundenservice!

    Vie­len Dank

  5. Schnel­le, voll­stän­di­ge und sach­kun­di­ge Reak­ti­on auf mei­ne Anfra­ge- erlebt man immer seltener.

  6. Bei der Fa. Alden in Neu­en­kir­chen-Vör­den sind Ser­vice­tech­ni­ker vor Ort, die ihr Hand­werk ver­ste­hen. Ob am Tele­fon oder Vor­ort: die Ana­ly­se passt. Man kann das Unter­neh­men ohne schlech­tem Gewis­sen wei­ter emp­feh­len. Hier wer­den nicht unnüt­ze Tests usw. durch­ge­führt, die nur die Kos­ten nach oben trei­ben und nicht zur Lösung des Pro­blems beitragen.

  7. Bes­ter Ser­vice den wir je erlebt haben. Selbst in Spa­ni­en wur­de uns per Email bei einem Pro­blem so gehol­fen, dass wir selbst die Anla­ge wie­der funk­ti­ons­fä­hig beka­men. Vie­len Dank an alle Mit­ar­bei­ter und bleibt so motiviert!

  8. Hal­lo Herr D.,

    vie­len Dank für die schnel­le Rückeldung.

    Ich habe es so gemacht wie von Ihnen emp­foh­len. Was soll ich sagen……die Anla­ge funk­tio­niert wie­der einwandfrei !!

    Zum wie­der­hol­ten Male hat mir ihr Kun­den­ser­vice schnell und unbü­ro­kra­tisch wei­ter­ge­hol­fen. Das ist vor­bild­lich, ich bin sehr zufrieden.

    Ich wün­sche Ihnen und dem gan­zen Team ein Fro­hes Weihnachtsfest.

    M. Bott

  9. Hal­lo,

    die von Ihnen über­sand­te FB funk­tio­niert ein­wand­frei. Zur Gesamt­ab­wick­lung des Vor­gangs kann ich nur sagen, dass Ihr Ser­vice 5 Punk­te ver­dient hat.
    Allei­ne die Schnel­lig­keit war sensationell.

    Fro­he Weih­nach­ten und vie­le Grüße

    Frank M.

  10. Guten Tag, ich möch­te mich den vie­len und sehr posi­ti­ven Berich­ten über den Kun­den­dienst der Fa. ALDEN voll­in­halt­lich anschließen.
    Nach­dem unse­re Anla­ge kei­nen Satel­li­ten mehr fin­den konn­te, haben wir nach Über­prü­fung aller Kom­po­nen­ten einen Werk­statt­er­min ver­ein­bart. Es hat alles, wie vor­her bespro­chen, auch geklappt und nach ca. 1,5 Stun­den war der Kabel­bruch im Anten­nen­teil gefun­den und behoben.
    Der Ser­vice am Tele­fon und auch vor Ort ist tadel­los und ver­dient mei­nen Respekt!

  11. Unse­re SAT-Anla­ge All in One (knapp 3 Jah­re alt) auf dem Wohn­mo­bil dreh­te sich und fand Astra nicht mehr. Zuerst habe ich im Inter­net und auf der Home­page von Alden ver­sucht über die Hin­wei­se zum Astra-Trans­pon­der Wech­sel den Feh­ler (stun­den­lang) selbst zu behe­ben. Ich hät­te direkt beim Alden-Sup­port anru­fen sol­len. Zuerst hat man mir nach Schil­de­rung der Pro­ble­ma­tik eine neue „Brü­cke“ gesen­det, nach­dem ein Reset der Anla­ge kei­ne Ver­bes­se­rung brach­te. Weil der Tausch der auf­ge­steck­ten Brü­cke am TV-Teil nicht gehol­fen hat wur­de mir vom Tele­fon-Sup­port ein neu­er LNB zuge­sen­det. Den LNB an der SAT-Schüs­sel habe ich getauscht und danach funk­tio­nier­te alles wie­der super. Es hat mich posi­tiv über­rascht das vom Alden Sup­port alles auf Kulanz (ohne Berech­nung) durch­ge­führt wur­de. Das ist vor­bild­li­cher Kun­den­ser­vice. Davon kann sich so man­cher Anbie­ter einen Schei­be abschnei­den und guter Ser­vice hat posi­ti­ve Bewer­tung verdient.

  12. Hal­lo.
    Ich hat­te im Juni tele­fo­ni­schen Kon­takt mit der Hot­line, weil mei­ne Sat Schüs­sel nicht mehr dreh­te. . Sehr nett, rie­ten mir ein Update zu machen, und wenn es nicht hilft, einen Werk­statt Ter­min machen. Ich hät­te dann einen Ter­min am 26.08.23. Ich war etwas vor der Zeit da, Herr S. war sofort für mich da. Nach kur­zem Check stand für ihn der Feh­ler fest. Freund­lich und zügig ging er ans Werk. Der­zeit konn­te ich im Auf­ent­halts­raum einen Kaf­fee trin­ken. Nach 40 min. war er fer­tig, zu mei­nem erstau­nen. Kur­ze Erklä­rung sei­ner­seits über Feh­ler und Repa­ra­tur und zusätz­li­che War­tungs­ar­bei­ten. Danach stell­te er mir noch alles ein, zusätz­lich noch ein Update am TV. Zu guter­letzt die Mit­tei­lung alles auf Kulanz ( Gerät war 2.5 Jah­re alt). Mehr geht gar nicht, nett, kom­pe­tent, schnell u. Lösing­s­ori­en­tiert. Dan­ke Her S., dass es sie gibt. Da loh­nen sich auch mal län­ge­re Anfahrtszeiten.

  13. Die Hal­te­rung der Sat-Schüs­sel war im Urlaub in Däne­mark gebro­chen. Schon der Anruf bei der Hot­line brach­te Hoff­nung. „Wir kön­nen alles repa­rie­ren …“, hieß es da. Und genau so war es. Auf der Rück­rei­se woll­ten wir nur die benö­tig­ten Tei­le abho­len, hat­ten aber das gro­ße Glück, dass sich Herr S. gleich selbst ins Zeug leg­te. Vie­len herz­li­chen Dank für die­sen her­vor­ra­gen­den und kom­pe­ten­ten und vor allem sehr freund­li­chen Ser­vice. Dazu wur­de sogar eine neue Pla­ti­ne auf Kulanz getauscht. Alles in kür­zers­ter Zeit.
    Berech­net wur­de tat­säch­lich nur das Nötigs­te. Spit­zen­mä­ßi­ger vor­bild­li­cher Kundenservice!

  14. Wie lau­tet der Begriff für einen extrem guten Ser­vice? Ant­wort: „Alden Deutschland“!
    Wäh­rend unse­res Kor­si­ka Urlaubs stell­te die Sat-Schüs­sel, mit dem Feh­ler: „Anten­ne blo­ckiert“, ihren Dienst ein! Ein Anruf beim Händ­ler war extrem destruk­tiv – die Sat-Schüs­sel ist nicht repa­ra­bel (lohnt sich nicht!), es muss eine neue her! 

    Nach zwei Anruf­ver­su­chen bei Alden kam ein Rich­ter Frust auf – es war lau­fend besetzt! Ok, ver­su­che ich spä­ter noch­mal. ABER – schon ca. 15 Min spä­ter kam ein Rück­ruf: „Sie haben bei uns angerufen..“

    Sowas habe ich noch nie erlebt!!! Das nennt man Ser­vice! Eine tele­fo­ni­sche Anlei­tung ergab, dass offen­sicht­lich ein mecha­ni­scher Feh­ler vor­liegt und aus der Fer­ne nicht zu behe­ben ist. Der Ser­vice­mit­ar­bei­ter schlug mir einen Repa­ra­tur­ter­min direkt bei Alden vor. Die­sen haben wir mit unse­rem geplan­ten Nord­see­ur­laub verbunden.
    Pünkt­lich zur ver­ein­bar­ten Zeit kam unser Wohn­mo­bil in die Ser­vice­hal­le und eine Stun­de spä­ter wie­der raus!
    Alles wie­der ok und das zu einem fai­ren Preis!
    Vie­len Dank an Alden-Deutsch­land!!! Bes­ser gehts nicht!

  15. Dan­ke für die unkom­pli­zier­te und kulan­te Hil­fe, in Sachen mei­nes Recei­ver. Dafür bekom­men Sie von mir ***** fünf Sterne.

  16. Einen bes­se­ren Ser­vice kann ich mir nicht vor­stel­len. In der Ver­gan­gen­heit wur­de mir schon mehr­fach kompetent
    und unkom­pli­ziert gehol­fen. Jetzt brauch­te ich ein klei­nes Ersatz­teil und habe per Mail eine Anfra­ge gestellt.
    Noch am glei­chen Tag bekam ich von Herrn O. eine Mail, dass das ange­frag­te Teil kos­ten­frei gesen­det wird.
    Unglaub­lich, dass es so einen Kun­den­ser­vice noch gibt.
    Vie­len Dank an das gan­ze ALDEN Team

  17. Hal­lo Herr B.,

    na das nenn ich mal Ser­vice plus. So schnell, unkom­pli­ziert und kos­ten­los, kann ich nur weiterempfehlen. *****
    Mit freund­li­chen Grüßen 

    Uwe Stey­er

  18. Hal­lo …,

    herz­li­chen Dank, dass Sie die Bear­bei­tung noch so schnell vor unse­rem Urlaub abge­schlos­sen haben. So stel­le ich mir Kun­den­ori­en­tie­rung vor.

    Dan­ke auch an die bewil­lig­te Kulanz.

    Mit freund­li­chem Gruß

    Micha­el B.

  19. Hab mein Steu­er­mo­dul ein­ge­schickt bekam es 14 Tage spä­ter zurück mit neu­er Firm­ware und kom­plett über­prüft super service .
    bin rund­um zufrie­den . Dau­men hoch !!!

  20. Hier bekommt man Qua­li­tät, einen tech­ni­schen Ser­vice und net­te Mit­ar­bei­ter mit Fach­wis­sen. Da kön­nen vie­le ande­re Fir­men noch was lernen.
    Macht wei­ter so! Kann ich nur empfehlen!

  21. Kata­stro­phe! Habe mehr­fach mit Kun­den­dienst gespro­chen, alle Rat­schlä­ge fehl geschla­gen, war gera­de wie­der im Urlaub (kein Aus­land!), ALLE hat­ten SAT Emp­fang, ich an kei­nem Stand­ort! Anten­ne dreh­te und dreh­te und fuhr wie­der ein. Werk­ein­stel­lun­gen, Soft­ware Update oder auch auf Emp­feh­lung ein Dämp­fungs­glied gekauft und ein­ge­baut – NICHTS.
    Kann von die­sem Her­stel­ler nur abraten!

    1. Guten Tag Herr L.

      Vie­len Dank für Ihren Kom­men­tar. Wir bedau­ern Ihren Ärger über die Fehl­funk­ti­on Ihres SAT-Systems.

      Wir möch­ten Sie an die­ser Stel­le jedoch dar­auf hin­wei­sen, dass eine Fern­dia­gno­se nicht immer erfolg­reich durch­ge­führt wer­den kann, da es eine Viel­zahl an mög­li­chen Feh­ler­quel­len aus­zu­schlie­ßen gilt, um ziel­ge­rich­tet die Stö­rung zu beheben.

      Neben der Steu­er­ein­heit kön­nen zudem mecha­ni­sche Defek­te oder Ver­schleiß an der außen­lie­gen­den Anten­nen­ein­heit ein ähn­li­ches Feh­ler­bild aus­lö­sen. Die Anten­ne ist dau­er­haft schwan­ken­den Tem­pe­ra­tu­ren und wech­seln­der Wit­te­rung aus­ge­setzt, sodass wir stets emp­feh­len, die­se in einer Fach­werk­statt prü­fen zu lassen.

      Bit­te beach­ten Sie zudem, dass Sie jeder­zeit die Mög­lich­keit haben, mit Ihrem Fahr­zeug bei uns oder einem zer­ti­fi­zier­ten ALDEN Ser­vice-Part­ner vor­stel­lig zu wer­den. Bei einer direk­ten Prü­fung durch einen unse­rer geschul­ten Ser­vice Mit­ar­bei­ter las­sen sich Pro­ble­me an Ihrem ALDEN Sys­tem zu 100% loka­li­sie­ren und so kun­den­ori­en­tiert lösen.

      Gera­de in der Haupt­rei­se­zeit neh­men wir ver­mehrt Ser­vice Anfra­gen ent­ge­gen, die zu 80% tele­fo­nisch geklärt wer­den kön­nen. Bei defek­ten Gerä­ten oder kom­ple­xe­ren Feh­ler­bil­dern bit­ten wir Sie daher um die recht­zei­ti­ge Ver­ein­ba­rung eines per­sön­li­chen Ter­mins. Gera­de in der Haupt­rei­se­zeit häu­fen sich Kun­den­an­fra­gen, was zu län­ge­ren War­te­zei­ten bei Ser­vice-Fäl­len führt.

      Wir hof­fen Ihnen den­noch auch in Zukunft wei­ter­hel­fen zu kön­nen und wün­schen Ihnen wei­ter­hin all­zeit gute Fahrt.

      Ihr ALDEN Deutsch­land Team.

  22. Mein Steu­er­ge­rät ist nun schon seit 5.6.23 bei Ihnen für Trans­pon­der­än­de­rung und es ist immer noch nicht bearbeitet.
    Urlaub 2mal verschoben.Termin wann wir Fah­ren kön­nen steht in den Sternen.

    1. Guten Tag Herr Renkert,

      nach inter­ner Prü­fung bestä­ti­gen wir Ihnen, dass wir Ihr Gerät am 05.06. zur Prü­fung erhal­ten haben und nach erfolg­ter Über­ar­bei­tung am 14.06. an Sie zurück Ver­sand haben.

      Wir emp­feh­len stets, instal­lier­te TV- und SAT-Sys­te­me recht­zei­tig vor Antritt einer lan­gen geplan­ten Urlaubs­rei­se auf Funk­ti­on zu tes­ten. Gera­de nach län­ge­ren Stand­zei­ten über den Win­ter kön­nen jeder­zeit Updates von Satel­li­ten­be­trei­bern anste­hen, wel­che eine manu­el­le Nach­jus­tie­rung erfor­dert. In Ihrem Fall hat der Satel­li­ten­be­trei­ber bereits seit Janu­ar auf eine anste­hen­de Trans­pon­der­än­de­rung hin­ge­wie­sen, wel­che zudem stets über unse­re Web­sei­te abruf­bar war.

      Da sich Ser­vice-Anfra­gen in der Haupt­rei­se­zeit mas­siv häu­fen, set­zen wir ver­stärkt Mit­ar­bei­ter im Ser­vice-Bereich ein. Mit mehr als 100.000 akti­ven Sys­te­men auf dem euro­päi­schen Markt beken­nen wir uns auf die­se Wei­se unse­rem Ser­vice-Ver­spre­chen, wel­ches wir bereits seit 30 Jah­ren auf dem Zube­hör­markt für Rei­se­mo­bi­le erfolg­reich leben.

      Auf die­se Wei­se schaf­fen wir es, trotz des außer­ge­wöhn­li­chen Auf­kom­mens eine durch­schnitt­li­che Bear­bei­tungs­zeit von 14 Tagen ein­zu­hal­ten. Im Ver­gleich zu den Mit­be­wer­bern errei­chen wir einen zufrie­den­stel­len Ser­vice somit in weni­ger als einem Drit­tel der Zeit.

      Wir hof­fen Ihnen mit dem Ser­vice Ihres Geräts wei­ter­ge­hol­fen zu haben und wün­schen Ihnen all­zeit gute Fahrt und erneut viel Freu­de auf Reisen.

      Ihr ALDEN Deutsch­land Team

  23. Schnel­le und sehr kom­pe­ten­te Hil­fe, bei der Ein­stel­lung mei­ner Sat Anlage!!
    5 Ster­ne Plus

  24. Ich möch­te mich bei dem Kun­den­dienst-Mit­ar­bei­ter von Alden recht herz­lich bedanken!
    Mein Pro­blem war folgendes!
    Unse­re Sat-Anla­ge + TV im gebraucht gekauf­ten Wohn­wa­gen funk­tio­nier­te – aber nur in Deutsch­land! Sobald wir im Aus­land waren (B oder NL) funk­tio­niert gar­nichts! TV zeig­te kein Signal, obwohl die Sat-Schüs­sel sich aus­rich­te­te und den Sate­li­ten per­fekt anzeigte!
    Die Nach­fra­ge beim WoWa-Händ­lers ergab nichts, außer „das kann nicht sein, weil ist ja 1 Sate­lit oder dann sind Bäu­me im weg oder, oder….
    Wir kamen uns schon ziem­lich blöd vor……… hat­ten aber auch kei­ne Ahnung WAS wir WIE ver­stel­len soll­ten, damit nicht alles Durch­ein­an­der gerät! Auch über die sozia­len Medi­en You-Tube … usw. gab es kei­ne Hilfe!
    Nun haben wir vor Ort, d.h. in Bel­gi­en vom Cam­ping­platz bei Alden ange­ru­fen und der wirk­lich freund­li­che Mit­ar­bei­ter ist mit uns Punkt für Punkt alle Ein­stel­lun­gen am Sat-Gerät + TV durch­ge­gan­gen – mit eine Engels­ge­duld !!!! Und sie­he da – es funk­tio­niert wie­der alles!
    Schein­bar waren alle Ein­stel­lun­gen irgend­wie nicht mehr rich­tig !! Wir hät­te das nie­mals allei­ne hinbekommen !
    Fazit : TOP Kun­den­dienst mit viel Geduld ! Sehr zu emp­feh­len und von uns ***** Sterne!!!!!

  25. Vie­len Dank für Info bezüg­lich Transponderanpassung.
    Habe den gan­zen Tag etli­che Din­ge aus­pro­biert und dann erst Eure geöffnet.

  26. Hal­lo Herr D.,

    Ich woll­te mich auf die­sem Wege bedan­ken das Teil ist schon eingetroffen .

    Sehr sehr Geil !!!

    Ich wer­de die Fir­ma Alden natür­lich immer bes­tens bewer­ten . So etwas hat man in der Ser­vice­wüs­te Deutsch­land lei­der nicht oft!!!

  27. Hal­lo
    ich woll­te mich auf die­sem Wege auch herz­lich bedanken .

    Die Mon­teu­re (Natür­lich nicht die Mon­teu­re von Alden !!!!) haben beim Abbau mei­ner Alden Sat Anten­ne das Anschluss­ka­bel zum Steu­er­ge­rät abge­knif­fen und verschlampt.

    Auf mei­ne Anfra­ge bei Alden wur­de mir zügig und sehr freund­lich geholfen.

    Nach­dem ich ein Foto geschickt habe, bekam ich 2 Tage spä­ter ein Stück Kabel mit dem feh­len­den Ste­cker zugesendet .

    KOSTENFREI !!!

    In unse­rer Ser­vice­wüs­te ist das lei­der nicht normal .

    Vie­len Dank dafür 

    Man­fred Krause

  28. Wir waren mit einer defek­ten Sat Anla­ge vor Ort.
    Auf die Sekun­de genau wur­de das Fahr­zeug angenommen.
    Die Repa­ra­tur wur­de sofort ausgeführt.
    Die Anla­ge wur­de zusätz­lich noch ohne Mehr­kos­ten überholt.
    Tol­ler Ser­vice, das ist heu­te lei­der selten.
    Ich wür­de wie­der eine Alden kaufen

  29. Ein­fach großartig!!
    Die Hot­line ist kom­pe­tent und vor allem sehr gedul­dig. Wie sich her­aus­stell­te, war die Feh­ler / Fern­dia­gno­se zu 100 % korrekt.
    Die spä­te­re Repa­ra­tur bei Alden vor Ort ver­lief sehr schnell und termingerecht.
    Wir konn­ten in einem Kun­den­raum war­ten und wur­den mit Kaf­fee etc versorgt.
    Mehr geht nicht.
    Danke!!
    Lie­be Grü­ße Hei­di und Ronald Antony

  30. Super Sup­port. Das Update zu Alden HD CI+ konn­te durch das Tele­fo­nat mit Herrn D. über den „Tech­ni­ker-Ein­gang“ voll­zo­gen werden.
    Vie­len Dank für die kom­pe­ten­te Hilfe

  31. Ich möch­te mich recht herz­lich bei Herrn D. dafür bedan­ken, das er mei­nen Bedie­nungs­feh­ler so schnell erkannt und besei­tigt hat. Tol­le und schnel­le Hilfe.

  32. Dan­ke an Herr O.,für die Klas­se Tele­fo­ni­sche Hil­fe­leis­tung beim Neu Ein­stel­len von einem Alden Receiver.Besser geht Ser­vice nicht.

  33. Einen bes­se­ren Sup­port kann ich mir nicht vor­stel­len. Da ich noch eine manu­el­le Alden SAT Anla­ge habe, war ich in dem Glau­ben kein Update machen zu müs­sen. Nach meh­re­ren Tele­fo­na­ten mit den Tech­ni­kern Herrn O., Herrn D. und Herrn B. wur­de ich eines Bes­se­ren belehrt. Den Update­vor­gang hat Herr D. tele­fo­nisch beglei­tet. Was, dank sei­ner Hil­fe, in 10 Minu­ten erle­digt war. Eine am glei­chen Tag gestell­te Rück­fra­ge wur­de fach­kom­pe­tent von Herrn B. beantwortet.
    Bei der Fir­ma Alden gibt es den Aus­druck “ Ser­vice­wüs­te Deutsch­land“ nicht.
    Hier wird Ser­vice noch wirk­lich GROSS geschrieben.
    Vie­len vie­len Dank an das gan­ze Alden Deutsch­land Tech­nik Team

  34. Guten Mor­gen Herr B., 

    Vie­len Dank für das zusen­den von dem neu­en Fernseher.
    Wir haben ihn bereits instal­liert und er funk­tio­niert her­vor­ra­gend 😊 klasse! 

    Zudem noch­mal ein mega „DANKE“!!! an Sie und an die Kol­le­gen die mit in die­sen Fall invol­viert waren.
    Das war unglaub­lich was sie an Ser­vice gebo­ten haben.
    Man hat sich somit ein­fach gut auf­ge­ho­ben gefühlt und am Ende hat sich alles geklärt!
    Das haben wir in die­ser Form nicht als selbst­ver­ständ­lich gesehen. 

    Also noch­mal, vie­len Dank dafür! 

    Da wird noch eine Bewer­tun­gen abgegeben! 😉

    Bes­te Grüße
    Mar­cel Olk & Tim Müllers

  35. hal­lo an das alden team
    herz­li­chen dank für die schnel­le fach­kom­pe­ten­te und unkom­pli­zier­te hil­fe dan­ke schön an euch 
    mfg franz turek

  36. Auf der Rück­rei­se aus Spa­ni­en kurz vor­her tele­fo­nisch einen Ter­min ver­ein­bart zum 1.2.23.Durften die Nacht vor­her im Wohn­mo­bil dort vor der Fir­ma übernachten-toll.Am Mor­gen von Herrn B. sehr nett begrüßt wor­den. Unse­re Sat-Anla­ge muss­te kom­plett über­prüft und eini­ge Tei­le erneu­ert werden.Auch das neu­es­te Update wur­de von Herrn B. raufgespielt.Wir waren so froh das es nur eine Repa­ra­tur war und uns nicht etwas Neu­es auf­ge­schwatzt wur­de. Nach 2,5 Std. war alles fer­tig und wir konn­ten im Auf­ent­halts­raum incl. Kaf­fee und Sel­ter war­ten. Der Ser­vice war ein­fach nur geni­al und wir kön­nen die­se Fir­ma ein­fach nur wei­ter­emp­feh­len was wir auch schon gemacht haben. Noch ein­mal-vie­len lie­ben Dank Hr. B.Auch an die ande­ren Mit­ar­bei­ter vie­len lie­ben Dank. Lie­be Grü­ße Mario und Vero­ni­ka Schöttler

  37. Hal­lo Ser­vice Team,
    habe ein WOMO ohne Steu­er­mo­dul u. Recei­ver gekauft und ein neu­es Steu­er­mo­dul bei Ihnen bestellt und sofort gelie­fert bekom­men. Neu­en Recei­ver gekauft und nichts funk­tio­nier­te. Dank eines net­ten Gesprächs mit einem Ihrer Ser­vice­mit­ar­bei­ter was nicht lan­ge dau­er­te läuft alles per­fekt. Vie­len Dank für die schnel­le Lie­fe­rung und den Top Ser­vice am Tele­fon durch Ihre Mitarbeiter.

  38. Außer­ge­wöhn­li­cher Support!
    Mein Pro­blem mit der Satel­li­ten­an­la­ge (kein Satel­lit auf­find­bar) konn­te durch den tech­ni­schen Sup­port rasch ana­ly­siert und gelöst wer­den. Nach 2 Anru­fen und einem Mail­kon­takt (Bil­der muss­ten ein­ge­schickt wer­den) wur­de inner­halb von 2 Tagen ein neu­er LNB zuge­schickt und das Pro­blem war gelöst.
    Herz­li­chen Dank für die rasche, kom­pe­ten­te und über­aus freund­liu­che Unterstützung.

  39. Hal­lo Alden Team . Super schnel­ler Ser­vice . Steu­er­mo­dul für Update ein­ge­schickt . Ein­ge­gan­gen am 13.2.23 zurück erhal­ten am 15.02.23
    Schnel­ler geht es wirk­lich nicht . Bes­ten Dank für die­sen Ser­vice . ( Und das noch Kostenlos ) 

    Mfg.Martin Schönfeldt

  40. Vie­len Dank , sehr gute Bedie­nung schnel­le Erle­di­gung dazu noch auf Kulanz ,
    Dan­ke … ALDEN kann ich nur empfehlen 

    Mit freud­li­chen Gruß
    Sieg­fried Görzel

  41. Sehr guten Ser­vice , selbst erfah­ren , Kulanz- Repa­ra­tur sehr gute und schnel­le Bedie­nung ….kann ich nur emp­feh­len, Dan­ke Ihnen

  42. Erst­klas­si­ger, effi­zi­en­ter Sup­port😃 im Bereich SAT Anla­gen! An die­sem Niveau soll­ten sich vie­le Unter­neh­men ein Bei­spiel neh­men. Ich bin ein­fach nur begeistert 🚀

  43. Ast­rei­ner Ser­vice Vol­le Punktzahl +
    Auf der Rück­rei­se von der Nord­see kurz­fris­tig einen 9.00 Ter­min bekom­men, kom­pe­tent von Herrn M. den Feh­ler gesucht und gefun­den, die Sieb­schüs­sel war ver­zo­gen und wur­de sofort ausgetauscht.
    Nach noch nicht ein­mal einer Stun­de war ich wie­der auf der Auto­bahn, die Rech­nung wur­de zur Über­wei­sung mit­ge­ge­ben ( wer macht das schon ) und das zu einem unschlag­ba­ren Preis. Ganz gro­ße Klas­se, unbe­digt wei­ter zu empfehlen.

  44. Mei­ne Motor­wel­le war defekt. Und das net­te Per­so­nal hat es mir kos­ten­los inklu­si­ve Anbau­an­lei­tung zuge­sen­det. Sowas erlebt man heut­zu­ta­ge sehr sel­ten. Vie­len Dank für die Kulanz. Fünf Ster­ne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von mir.

  45. Sehr freund­li­ches Per­so­nal und ein sehr kulan­tes Unter­neh­men. Bin sehr zufrie­den mit der Fir­ma ALDEN.

  46. Einen Tag nach­dem ich mein Pro­blem geschil­dert hat­te erhielt ich eine prä­zi­se Beschrei­bung, wie ich vor­ge­hen soll­te. Ich soll­te ein Update laden und auf­spie­len. Bis dahin wuss­te ich nicht, dass mein Gerät im Wohn­mo­bil einen USB Anschluss hat. Auf der Alden Inter­net­sei­te habe ich 6 Datei­en wie beschrie­ben gela­den und dann nach Beschrei­bung auf­ge­spielt. Sofort wie­der Emp­fang. Von wegen Ser­vice Wüs­te Deutsch­land. Es gibt sie noch die guten Fir­men. Dan­ke dafür an die Kol­le­gen bei Alden.

  47. Hal­lo lie­bes Alden Team,
    2017 kauf­te ich mein WoMo als Neu­fahr­zeug. Der Ver­käu­fer war der Mei­nung, das die Alden Anla­ge die zZt bes­te auf dem sei. Mein Ver­trau­en in sein Fach­wis­sen wur­de nicht ent­täuscht: Seit die­ser Zeit läuft die Alden Sat Anla­ge inclu­si­ve des Alden Fern­se­hers ohne Pro­ble­me. Nun beauf­trag­te ich Sie mit der Aktua­li­sie­rung der Soft­ware des S.S.C. HD Steu­er­mo­du­les. Sie haben mir die aktu­el­le Soft­ware sowie ein Trans­pon­der Update instal­liert und die Anla­ge ist nun auf dem letz­ten Stand. Ich sage an die­ser Stel­le bes­ten Dank dafür und auch dafür, das Sie mir kei­ne Kos­ten in Rech­nung gestellt haben. Die even­tu­el­len Kos­ten sind nicht ent­schei­dend; ent­schei­dend für einen Neu­kauf einer Alden Anla­ge bei einem anste­hen­dem Wohn­mo­bil­neu­kauf ist ihr Kun­den­ori­en­tier­tes bewe­gen auf dem Markt.

  48. Hal­lo lie­bes Kundenteam,
    Ich möch­te mich für den super tele­fo­ni­schen Ser­vice bedan­ken, ihr seid Spit­ze. So kann ich im Urlaub wie­der mei­nen Fuss­ball schauen.

    MFG
    Micha­el Brux

  49. Hal­lo zusam­men, ins­be­son­ders an Herrn B.,
    wir hat­ten Rie­sen­pro­ble­me mit unse­rer Satel­li­ten­an­la­ge. Herr B. hat uns sehr freund­lich und gedul­dig durch die Menü­füh­rung gelei­tet, bis die Satel­li­ten­schüs­sel wie­der in die rich­ti­ge Rich­tung aus­ge­fah­ren ist. Her­vor­he­ben möch­te ich auch, dass wir trotz meh­re­rer Tele­fo­na­te nie in der War­te­schlei­fe war­ten muss­ten. Nach meh­re­ren Such­läu­fen mit rich­tig aus­ge­rich­te­ter Satel­li­ten­schüs­sel beka­men wir trotz­dem nur eng­li­sche Sen­der. Auch hier­bei hat uns Herr B. wie­der super geholfen.

    Unser Fazit: Super Kun­den­be­treu­ung, für jedes Pro­blem eine Lösung !!!
    Noch­mals vie­len lie­ben Dank 

    Mit freund­li­chen Grüßen
    Rein­hold Paus

  50. Hal­lo, ich möch­te mich ganz herz­lich für den aus­ge­zeich­ne­ten, kom­pe­ten­ten und schnel­len tel. Sup­port von Ihnen bedan­ken. So eine Hil­fe habe ich online noch nie erfah­ren. Und auch der Rück­ruf kam prompt. Wir sind in Urlaub in Ita­li­e­nit dem wohn­mo­bil und kön­nen dank ihrem Sup­port auch wie­der Fernsehen.
    Noch­mals 10000 Dank.

  51. Guten Tag.
    Ich habe noch nie so einen super tol­len Sup­port erlebt !
    Bei unse­rem Wohn­mo­bil stell­te sich die Satel­li­ten­schüs­sel zwar auf, aber dreh­te sich nicht mehr.
    Der net­te Mit­ar­bei­ter von der Hot­line war sich sehr sicher, dass das nur ein defek­ter Impuls­ge­ber sein kann.
    Mor­gens per Vor­kas­se bezahlt, mit­tags bekam ich schon Nach­richt dass mein Ersatz­teil unter­wegs ist
    Nach erfolg­ter Repa­ra­tur, die ich selbst anhand der gut gemach­ten Anlei­tung durch­füh­ren konn­te, funk­tio­niert wie­der alles.
    Echt super Service.
    Vie­len Dank für die schnel­le und unkom­pli­zier­te Hilfe.

  52. An das Ser­vice Team von Alden : Unser Som­mer­ur­laub neig­te sich dem Ende zu und den letz­ten Abend woll­ten wir noch Fern­se­hen schau­en. Sat Anla­ge an und suchen las­sen. Sie dreh­te und dreh­te sich, fand aber kei­nen Emp­fang. Nach weni­gen Minu­ten das glei­che noch mal.Also wie­der Einfahren.Das ging aber auch nicht. Jetzt pro­bier­ten wir es mit dem star­ten des Fahr­zeugs. Nichts… die Anla­ge stand nun unter Dauerstrom.(Stecker gezogen).Wieder zu Hau­se, pro­bier­ten wir es erneut und nichts tat sich.Wir durch­such­ten das Inter­net nach glei­chen Pro­ble­men ande­rer Womo Fah­rer und stie­zen auf die Sei­te von Alden.Nach vie­lem lesen von Kundenmeinungen,schrieb ich eben­falls an das Unter­neh­men. Schon am nächs­ten Tag kam eine Rückmeldung.
    Tele­fo­nisch erkun­dig­te ich mich noch­mal nach der Ursa­che und alles wur­de mir erklärt. Email hin und her,Anleitung zur Selbstreperatur,sowie neue Kur­bel­wel­le + diver­se Klein­tei­le wur­den uns kos­ten­frei zugesandt.Alles gesche­hen in einer Woche . Repa­ra­tur nach Anlei­tung selbst aus­ge­führt und alles ging wie­der einwandfrei.Wir müs­sen uns bei der Fir­ma Alden recht herz­lich bedan­ken. Ein gro­ßes Lob an das Ser­vice Team für die schnel­le Hil­fe. LG Fami­lie Hupe

  53. Wohn­mo­bil abge­stellt und SAT Anla­ge funk­tio­niert nicht mehr, kein ASTRA Emp­fang. WEB Anfra­ge gestellt und kurz­fris­tig Ant­wort erhal­ten. Hin­weis bei der instal­lier­ten Modell­rei­he AS2 darf das Heck nicht nach Süden zei­gen. Wohn­mo­bil umge­stellt und sie­he da der Satel­li­ten Emp­fang ist wie­der da. Ist nur noch die Fra­ge zu klä­ren war­um das Heck nicht nach Süden zei­gen darf. Für den hier geleis­te­ten Ser­vice 5 Sternr

  54. Wir waren am 19.08.2022 mit Ter­min in Neu­kir­chen-Vör­den mit unse­rer defek­ten Satel­li­ten­an­la­ge. Uns wur­de durch Herrn M. gehol­fen. Inner­halb kur­zer Zeit hat­ten wir wie­der ein top Fern­seh­bild. Bes­ten Dank an Alden und Herrn M. für die blitz­schnell Erle­di­gung unse­res Anlie­gens. Ein top Service.

  55. Ja vie­len Dank.
    Was für ein tol­ler Service.
    Habe den LNB getauscht und sie­he da, das Pro­blem war gelöst.
    Ein­fach Topp.
    Mit freund­li­chen Grüßen
    Andre­as F.

  56. Schein­bar wer­den hier nur die posi­ti­ven Nach­rich­ten gelis­tet. Wir haben kei­ne guten Erfah­run­gen. Das Gerät war kurz nach dem Kauf defekt und wur­de aus­ge­tauscht. Immer wie­der kam es zu Feh­ler, die kurz­fris­tig beho­ben wor­den, aber nie von lan­ger Dau­er waren. Mei­ne Eltern füh­ren, wäh­rend ihrer Fahrt mit dem Wohn­mo­bil sogar direkt zum Werk und nah­men dafür vie­le 100 km in Kauf (sie sind schon etwas älter und ver­fü­gen nicht übers Internet)
    Nun konn­te das Gerät beim letz­ten Mal nicht mehr repa­riert wer­den. Man stell­te eine Rech­nung über 35€, es wur­de ein Ange­bot für ein neu­es Gerät erstellt, wel­ches mei­ne Eltern ablehn­ten. Hin­zu soll­ten sie bei einem gewünsch­ten Rück­ver­sand noch Por­to bezah­len. Dann habe ich mich ein­ge­schal­tet und einen Nach­weis für die Berech­ti­gung der Kos­ten gefor­dert, bzw. das mei­ne Eltern dar­über auf­ge­klärt wur­den. Fehl­an­zei­ge!! Konn­te man nicht, statt­des­sen hiess es immer nur “ sie müs­sen das bezah­len“ Nach­dem man bei mir nicht wei­ter kam, wur­den mei­ne Eltern tele­fo­nisch kon­tak­tiert. .und wie älte­re Keu­te sind, nach­dem man ihnen Druck macht, sie zah­len. Das Unter­neh­men ist nicht wei­ter zu empfehlen !

    1. Sehr geehr­te Frau Kruse,

      wir bedan­ken uns für Ihren Kom­men­tar, den­noch stellt sich bei objek­ti­ver Betrach­tungs­wei­se der Vor­gang etwas anders dar.

      Das mitt­ler­wei­le acht Jah­re alte TV-Gerät aus 2014 wur­de inner­halb der Garan­tie­zeit (2 Jah­re) von uns laut Ihrer Schil­de­rung aus­ge­tauscht. Nun wur­de uns am 27.06.2022 von Ihren Eltern das defek­te Gerät zuge­sandt. Bei vor­he­ri­ger Kon­takt­auf­nah­me wei­sen wir unse­re Kun­den stets auf anfal­len­de Ser­vice-Pau­scha­len und Ver­sand­kos­ten hin. Da Ihre Eltern offen­sicht­lich über kein Inter­net ver­fü­gen, wur­de vor dem Ein­sen­den tele­fo­nisch mit uns Kon­takt auf­ge­nom­men. So steht es auch in dem Begleit­schrei­ben Ihrer Eltern. 

      Nach Erhalt des Gerä­tes, star­te­ten wir mit der Feh­ler­ana­ly­se. Nach dem Tausch ein­zel­ner Kom­po­nen­ten bestand das Feh­ler­bild fort, was auf eine defek­te Haupt­pla­ti­ne zurück­zu­füh­ren war.

      Da die Kos­ten für die Instand­set­zung oder Tausch von Pla­ti­nen bei Gerä­ten die­ses Alters wirt­schaft­lich nicht zu recht­fer­ti­gen sind, haben wir Ihren Eltern ein Ange­bot für ein Neu­ge­rät gemacht. Da die­ses Ange­bot abge­lehnt wur­de, stell­ten wir unse­re Ser­vice-Pau­scha­le von 35,00 EUR in Rech­nung, zuzüg­lich etwa­iger anfal­len­der Kos­ten des Rückversands.

      Um unse­ren Anspruch an erst­klas­si­gen Kun­den-Ser­vice gerecht wer­den zu kön­nen, set­zen wir auf eine umfas­sen­de Prü­fung aller Rekla­ma­tio­nen. Die­se Prü­fun­gen kön­nen je nach Feh­ler­bild meh­re­re Stun­den betra­gen. Dabei ist uns bewusst, dass wir nicht die vol­len Stun­den­sät­ze unse­rer Fach­ar­bei­ter in Rech­nung stel­len können.

      Den­noch sind wir als Unter­neh­men den Grund­sät­zen wirt­schaft­li­chen Han­delns ver­pflich­tet, wes­halb wir einen gerin­gen Pau­schal­be­trag für die Prü­fung von Gerä­ten außer­halb der Garan­tie erhe­ben. Die­se sind bei wei­tem nicht kos­ten­de­ckend, ermög­li­chen uns und unse­ren Mit­ar­bei­tern jedoch den benö­tig­ten Rah­men, um Ihnen und Ihren ALDEN Pro­duk­ten eine ange­mes­se­ne Auf­merk­sam­keit zukom­men zu lassen.

      Schluss­end­lich möch­ten wir erwäh­nen, dass die Kom­mu­ni­ka­ti­on über E-Mail über Drit­te auf bei­den Sei­ten zu gro­ßen Miss­ver­ständ­nis­sen führ­te. Unse­re Mit­ar­bei­ter ent­schlos­sen sich zwecks Klä­rung des Falls, Kon­takt mit Ihren Eltern auf­zu­neh­men. In die­sem Gespräch wur­de im ruhi­gen und höf­li­chen Ton der Vor­gang der Prü­fung sowie das Ergeb­nis erör­tert, wonach Ihre Eltern mit Ver­ständ­nis auf die vor­lie­gen­de Sach­la­ge reagierten.

      Wir bedau­ern sehr, dass Sie nach wie vor unse­re Vor­ge­hens­wei­se im schlech­ten Licht betrach­ten, obwohl für bei­de Sei­ten eine der Fak­ten­la­ge ange­mes­se­ne Lösung gefun­den haben.

      Den­noch wün­schen wir Ihnen und Ihrer Fami­lie wei­ter­hin alles Gute und viel Freu­de auf Ihren kom­men­den Reisen.

      Mit freund­li­chen Grü­ßen aus Neuenkirchen-Vörden,
      Ihr ALDEN Deutsch­land Team

  57. Lie­bes Technikteam,
    herz­li­chen Dank für die gute Erklä­rung der ver­schwun­de­nen Radio­sen­der in unse­rem Wohn­mo­bil. Es funk­tio­niert wie­der alles bestens.
    Vie­le Grü­ße aus Pohlheim

    Heinz Pötzl

  58. Hal­lo Technikteam,
    vie­len Dank für Ihre Hilfe !
    Bes­se­re Bera­tung gibt es nicht !
    Schö­ne Grüße

  59. Hal­lo lie­be Mit­ar­bei­ter von Alden,
    ich möch­te mich ganz herz­lich bei Ihnen für die schnel­le Bear­bei­tung bedanken.
    Inner­halb einer Woche wur­de mein Recei­ver mit einem neu­en Update versehen
    und wie­der an mich kos­ten­los zurück geschickt.
    Macht wei­ter so und die nächs­te Anla­ge wird bestimmt wie­der von Euch sein.

  60. War die­se Woche für eine Klei­nig­keit bei Alden in Neu­en­kir­chen-Vör­den. Ein aus­ge­zeich­ne­ter Ser­vice. Dan­ke noch einmal!

  61. Für mich in Sachen Kun­den­ser­vice die mit Abstand bes­te Firma.
    Freund­li­che und Kom­pe­ten­te Mit­ar­bei­ter die immer eine Lösung suchen und fin­den, weil sie auch Mal über den Tel­ler­rand hin­aus schauen.

  62. Hal­lo, vie­len Dank für die tol­le und schnel­le Lösung per Tele­fon. Wegen einer Erneue­rung der Elektrik,funktionierte plötz­lich mein Fern­se­her nicht mehr. Die SAT Schüs­sel dreh­te sich nur im Kreis, ohne das er einen Satel­li­ten gefun­den hat. Ran ans Tele­fon und der Ser­vice Hot­line ange­ru­fen. Sehr freund­li­che Bera­tung und kom­pe­ten­te Unterstützung,10 Minu­ten spä­ter lief wie­der alles. Ein super Ser­vice. Kann ich nur empfehlen.
    Vie­len Dank

  63. Vie­len Dank
    Unser 2 Jah­re altes, defek­tes LED-TV Ultra­wi­de 22″ wur­de bin­nen kür­zes­ter Zeit auf Garan­tie durch ein neu­es Gerät ersetzt.
    Bes­ser kann der Ser­vice nicht sein.

  64. Sehr geehr­te Damen und Herren,

    vor eini­gen Tagen habe ich per E-Mail bei ihrer Fir­ma ein neu­es Steu­er­ge­rät für mei­ne zwölf Jah­re alte Alden-Satel­li­ten­an­la­ge mei­nes Wohn­mo­bils bestellt. Ich habe dazu eine Rei­he von Foto­gra­fien ange­fer­tigt und wur­de dar­auf­hin tele­fo­nisch zurückgerufen.

    Was sich anschloss, war eine ca. 60-minü­ti­ge akri­bi­sche Tele­fon­be­ra­tung, die schließ­lich den Aus­tausch des Steu­er­ge­räts für meh­re­re 100 € über­flüs­sig mach­te und die Anla­ge wie­der voll inhalt­lich in Betrieb setzte.

    Ohne auf Fach­li­ches ein­zu­ge­hen waren wirk­lich schwie­ri­ge Ein­stel­lungs­än­de­run­gen bei Satel­li­ten und Respon­der aber auch bei dem im Wohn­mo­bil ver­bau­ten TV-Emp­fän­ger not­wen­dig, um die offen­bar völ­lig ver­stell­te Anla­ge wie­der in Betrieb zu bringen.

    Ich woll­te Ihnen mit­tei­len, dass ich völ­lig über­rascht und begeis­tert bin über die Qua­li­tät, Kom­pe­tenz und Freund­lich­keit ihrer Support-Mitarbeiter.

    Da ich selbst 20 Jah­re lang in der Beschwer­de­be­ar­bei­tung der dama­li­gen Ham­burg-Mann­hei­mer Ver­si­che­rung tätig war, glau­be ich beur­tei­len zu kön­nen, was es bedeu­tet, eine Fern­dia­gno­se (und Repa­ra­tur!) in so einer tech­ni­schen Tie­fe erfolg­reich durchzuführen.

    Ich bin auch des­halb so begeis­tert, weil wäh­rend des gan­zen Pro­zes­ses mein Gesprächs­part­ner freund­lich, ruhig und hilfs­be­reit blieb.

    Seit ich vor 1 ¼ Jah­ren das Wohn­mo­bil gekauft habe, habe ich ver­sucht, die Anla­ge in Gang zu set­zen und sowohl im Groß­raum Ber­lin als auch bei mei­nem fünf­mo­na­ti­gen Auf­ent­halt an der Algar­ve die unter­schied­lichs­ten Fach­leu­te enga­giert und bezahlt, die alle­samt die fal­schen Dia­gno­sen durchführten.

    Noch­mals möch­te ich mich ganz herz­lich bedan­ken und Ihnen gra­tu­lie­ren, dass auch in Zei­ten explo­die­ren­der Prei­se und Kal­ku­la­tio­nen sich Sup­port Mit­ar­bei­ter so viel Kom­pe­tenz, Geduld und Zeit neh­men, um einen Kun­den zufrie­den­zu­stel­len, anstatt durch den (in die­sem Fall sich als über­flüs­sig her­aus­ge­stell­ten) Ver­kauf eines neu­en Steu­er­ge­rä­tes den Fir­men­um­satz um eini­ge 100 € zu erhöhen.

    Ich wer­de Ihre Fir­ma immer ger­ne und wärms­tens weiterempfehlen!

    Mit freund­li­chen Grüßen

    Mathis Ober­hof

  65. Habe heu­te mei­ne defek­te Steu­er­mo­dul-/Con­trol­ler-Kom­bi nach kur­zem Tele­fo­nat mit der Hot­line, anschlie­ßen­der Ein­sen­dung nach nicht mal einer Woche auf Kulanz getauscht zurück­be­kom­men. Hat­te mich eigent­lich auf einen Rück­ruf mit einer Hiobs­bot­schaft ein­stellt, da zumin­dest das Steu­er­mo­dul schon aus der Gewähr­leis­tung war. Statt des­sen traf ein­fach ein Paket mit dem getausch­ten Steu­er­mo­dul ein.

    Auf der Web­sei­te steht zu lesen: „Unser Ziel – Rund­um zufrie­de­ne Kunden“.

    Vie­len Dank, die­ses Ziel haben Sie bei mir defi­ni­tiv erreicht.

  66. Heu­te bei Fa Alden Ter­min, da unse­re Sat­anla­ge in Por­tu­gal nicht mehr ein­zu­fah­ren ging.
    Das Pro­blem wur­de schnell gelöst bzw Repariert
    Wir wur­den sehr freund­lich emp­fan­gen von Herrn M.
    Das nen­ne ich Made in Germany

  67. Habe heu­te, 24.05.2022 gegen 14.00 Uhr, eine Fra­ge zu einem Kabel­bruch an mei­ner ca. 7 Jah­re alten SAT Anten­ne über das Kon­takt­for­mu­lar gestellt. Gegen 15.30 Uhr wur­de ich tele­fo­nisch kon­tak­tiert und mir wur­de kom­pe­tent eine Anlei­tung zur Repa­ra­tur erläu­tert sowie eine ent­spre­chen­de Anlei­tung per Mail zuge­sandt. Dies war mei­ne drit­te Kon­takt­auf­nah­me mit Alden und jedes­mal wur­de mir zeit­nah und zufrie­den­stel­lend gehol­fen. Dan­ke für die­sen guten Service.

  68. Wir waren heu­te bei der Fir­ma Alden in Neu­en­kir­chen-Vör­den, weil wir ein Pro­blem mit unse­rer Alden One Light 60 Satel­li­ten Anla­ge hat­ten. Sie blo­ckier­te in einer gewis­sen Posi­ti­on immer wie­der. Uns wur­de dort sehr zufrie­den­stel­lend gehol­fen. Vie­len Dank für die schnel­le und unkom­pli­zier­te Unter­stüt­zung. Wir kom­men sehr ger­ne wieder.

  69. Hat­te ein Pro­blem mit mei­ner Alden OneLight 60, statt auf letz­te Posi­ti­on zu fah­ren, fuhr sie bis zum Anschlag hoch.
    Habe mit dem freund­li­chen Ser­vice tele­fo­niert und einen Ter­min in Neu­en­kir­chen-Vör­den zwecks Repa­ra­tur vereinbart,
    da wir in der Nähe woh­nen ( 1,5Std).
    Zum ver­ein­bar­ten Ter­min waren wir pünk­lich vor Ort, und wur­den von Herrn B. freund­lich begrüßt.
    Er mach­te sich sofort an die Arbeit und nach einer hal­ben Stun­de funk­tio­nier­te die Sat-Schüs­sel wieder.
    Es wur­den noch 2 Dich­tun­gen getauscht und ein Update des Steu­er­ge­rä­tes durchgeführt.
    Das gan­ze wur­de kom­plett auf Kulanz aus­ge­führt ( Schüs­sel ist fast 4 Jah­re alt).
    Das nen­ne ich eine Top-Ser­vice­leis­tung, vie­len Dank an Herrn B. und den Alden-Sup­port in Neuenkirchen-Vörden.
    Da kön­nen sich ande­re ein Bei­spiel nehmen.

  70. Vie­len Dank für die schnel­le Ant­wort und den immer wie­der guten Ser­vice von Alden. Wir hat­ten in die­sem Urlaub bereits ein zwei­tes tech­ni­sches Pro­blem, die Sat Anten­ne fuhr nicht mehr ein. Zum Glück waren wir in der Nähe von Met­zin­gen und so konn­te uns gut und schnell von ihrem Part­ner dort gehol­fen wer­den. Somit 5 Ster­ne für den Alden Service.
    Mit freund­li­chen Grüßen
    Jochen H.

  71. Abso­lut vor­bild­li­cher Service !!!
    Mei­ne Loop Brü­cke hat im Urlaub den Geist auf­ge­ge­ben. Hab tele­fo­nisch eine Anlei­tung bekom­men sodaß mein Fern­se­her wie­der funk­tio­nier­te. Jetzt, aus dem Urlaub zurück, hab ich unent­geld­lich eine neue Loop Brü­cke erhalten

    TOP SERVICE

  72. Guten Tag,
    wir haben erst seit kur­zem unser Wohn­mo­bil mit einer Alden Sat-Anla­ge. Klei­ne­re Bedie­nungs­pro­ble­me hat Ihr Mit­ar­bei­ter Herr D. gedul­dig und kom­pe­tent tele­fo­nisch lösen kön­nen – sehr guter Service.
    Gut zu wis­sen, wenn man schnell Hil­fe und Lösungs­vor­schlä­ge braucht und erhält !

  73. Unmög­lich!
    Ich habe am 03.07.17 einen ALDEN LED TV 22″ /DVB-S2, DVD-T2, DVB-C / DVD Play­er für 479,-€ als Zweit­fern­se­her erwor­ben und Die­ser hat­te seit dem Kauf max. 100 Betriebs­stun­den gelaufen.
    Den TV habe ich am 07.01.2022 wegen eines Defek­tes (ließ sich nicht ein­schal­ten) ein­ge­schickt und am 13.01.2022 den lapi­da­ren Hin­weis erhal­ten, dass der Fern­se­her nicht mehr zu repa­rie­ren sei. Mir blieb zunächst die Luft weg und ich muss­te mich erst ein­mal hinsetzen.
    Kei­ner­lei Anga­be dar­über was über­haupt defekt ist, aber gleich ein Ange­bot für einen Neuen!
    Für mich steht jedoch fest: Nie wie­der etwas von ALDEN!

    1. Guten Tag Herr Spychalski,

      vie­len Dank für Ihren Kom­men­tar. Lei­der kön­nen wir Ihren Ärger in die­ser Form nicht nachvollziehen.
      Wie Ihnen sicher­lich bekannt ist, legen wir einen beson­ders gro­ßen Wert auf einen mög­lichst kun­den­ori­en­tier­ten Ser­vice, der uns bis dato an die­ser Stel­le unzäh­li­ge Male attes­tiert wer­den konnte.
      Da wir mit unse­rem Pro­dukt­port­fo­lio diver­se Arti­kel im Mul­ti­me­dia-Sek­tor anbie­ten, kann es lei­der immer mal wie­der zu Stö­run­gen und Defek­ten kom­men. Gera­de TV- und SAT-Sys­te­me in Rei­se­mo­bi­len sind oft­mals star­ken Tem­pe­ra­tur­wech­seln, dau­er­haf­ten Erschüt­te­run­gen und wech­seln­den Span­nun­gen im Bord­netz aus­ge­setzt – wel­che trotz aller Vor­sichts­maß­nah­men und Kon­fi­gu­ra­tio­nen an Elek­tro­nik und Gehäu­sen zu Schä­den füh­ren können.
      In der Regel ver­fü­gen wir über Mög­lich­kei­ten, bei Defek­ten inner­halb der her­kömm­li­chen Garan­tie­zeit schnell und unbü­ro­kra­tisch zu reagie­ren. In Ihrem Fall han­delt es sich jedoch um einen bei­na­he fünf Jah­re alten TV – eine Garan­tie­ab­wick­lung ist also nicht mehr möglich.
      Auch stellt die Repa­ra­tur in Ihrem Fall wirt­schaft­lich und tech­nisch kei­ne Opti­on dar, da das durch unse­re Ser­vice-Tech­ni­ker fest­ge­stell­te Feh­ler­bild sich als irrepa­ra­bel her­aus­ge­stellt hat.
      Aus den genann­ten Grün­den haben wir es uns erlaubt, Ihnen ein geson­der­tes Ange­bot für ein Ersatz­ge­rät aus unse­rem aktu­el­len Port­fo­lio zu unter­brei­ten. Wir bedau­ern es daher sehr, dass Sie nach die­sem Vor­gang zu dem Ent­schluss kom­men, die Pro­duk­te von ALDEN nicht weiterzuempfehlen.
      In sol­chen Fäl­len freu­en wir uns jeder­zeit über einen offe­nen Dia­log, um Unklar­hei­ten und ange­bo­te­ne Optio­nen genau­er zu bespre­chen. Wir bedau­ern daher das Ende die­ses Vor­gangs und dass unser Bei­trag zu einer fai­ren Lösung für bei­de Sei­ten falsch auf­ge­nom­men wurde.

      Wir wün­schen Ihnen wei­ter­hin alles Gute bei Ihren Rei­sen und ver­blei­ben mit freund­li­chen Grü­ßen aus Neunkirchen-Vörden,
      Ihr ALDEN Deutsch­land Team

  74. Wir haben ein gebrauch­tes Wohn­mo­bil gekauft! Obwohl die Laut­stär­ke des Fern­seh­ge­rä­tes auf 100 % ein­ge­stellt war, wur­de es immer lei­ser bis zur Unver­ständ­lich­keit! Da wir in der Nähe der Fir­ma Alden waren, haben wir einen Ter­min für die Repa­ra­tur erhal­ten! Wir sind 3-Fach Coro­na-geimpft und bei der Fir­ma Alden wird Wert auf die Ein­hal­tung der Coro­na­re­geln gelegt! 👍 Der Tech­ni­ker mach­te den Feh­ler im Main­board aus! Es han­del­te sich um einen Garan­tie­fall! Wir wur­den sehr freund­lich, schnell und zu unse­rer bes­ten Zufrie­den­heit bedient! 👌Vie­len Dank! 🌹🍀

  75. Hal­lo Herr M.
    Mitt­ler­wei­le ist unser TV Gerät wie­der bei uns ange­kom­men. Wir möch­ten uns für den schnellen
    und unkom­pli­zier­ten Ser­vice bedan­ken und Ihnen und ihrem Team eine schö­ne Weih­nachts­zeit wünschen.
    Vie­le Grüße
    Tors­ten und Anett K.

  76. Super Ser­vice. Mein Alden-Sat-Recei­ver mit inte­grier­ten Steu­er­sys­tem hat­te nach 8 Jah­ren den Geist auf­ge­ge­ben. Der Ein-/ Umbau eines neu­en Steu­er­ge­rä­tes erfolg­te mei­ner­seits inner­halb von 1 min. Lei­der öff­ne­te die Anten­ne nicht voll­stän­dig. Ein Anruf bei der Ser­vice­hot­line genüg­te und der Ein­stel­lungs­feh­ler war loka­li­siert und konn­te inner­halb 10sec besei­tigt wer­den. Jetzt läuft wie­der alles per­fekt. Wirk­lich erst­klas­si­ger und kom­pe­ten­ter Ser­vice, den man heut­zu­ta­ge kaum noch antrifft! Kon­struk­ti­ve Kri­tik mei­ner­seits: Bit­te ergän­zen Sie doch in der Bedie­nungs­an­lei­tung eine klei­ne Ein­stel­lungs­ta­bel­le, dann wäre es noch ein­fa­cher gewesen.
    Aber trotz­dem ein super Ser­vice und ich wer­de jeder­zeit wie­der Alden emp­feh­len. Vie­len Dank

  77. Der Ser­vice von ALDEN ist ein­fach her­vo­r­a­gend. Kur­ze mail mit Schil­de­rung der Probleme,zwei Tage spä­ter schon die benö­tig­ten Tei­le erhalten.
    Dichtungen,kostenfrei

    Bes­ten Dank

    B.K.

  78. Abso­lut zufrie­den, Pro­blem bespro­chen, mög­li­che Defek­te wur­den sofort erkannt, auf­grund der Demon­ta­ge Anlei­tung war die Ursa­che schnellst­mög­lich erkenn­bar. Die Ersatz­tei­le wer­den kos­ten­los nocals kos­ten­los ( Anla­ge von 2016) zugeschickt.
    Hut ab…
    Mat­thi­as Vielstädte

  79. Sagen­haf­ter Sup­port, kann man nur emp­feh­len. Ich wuss­te abso­lut nicht wei­ter und es wur­de mir in einer Gelas­sen­heit gehol­fen. 5 Sterne +
    Danke
    Grü­ße aus dem Münsterland

  80. Hal­lo Alden-Team,
    hat­te ein Pro­blem mit mei­ner SAT-Anla­ge, der Ser­vice von euch wuss­te sofort was zu tun war, es wur­den kos­ten­los Ersatz­tei­le erstatten.
    Ich bin posi­tiv über­rascht wor­den, nach­dem die Tei­le bei mir anka­men, habe ich nach Repa­ra­tur­an­lei­tung die Wel­le selbst aus­tau­schen kön­nen und die Anla­ge funk­tio­niert wie­der tadellos.
    Vie­len DANK an ein Super Team.
    MFG, Micha­el Wiegand

  81. Im Ita­li­en-Urlaub hat sich lei­der die Kunst­stoff­wel­le zwi­schen Motor und Getrie­be mei­ner Onelight ver­ab­schie­det. Ein kur­zes Tele­fo­nat mit dem Kun­den­ser­vice führ­te sofort zur Ursa­che des Pro­blems. Das Ersatz­teil wur­de mir kos­ten­los nach Hau­se gelie­fert. In 30 Minu­ten konn­te ich die Wel­le aus­tau­schen und mei­ne Anten­ne wie­der in Betrieb neh­men. Super Kun­den­ser­vice von Alden!

  82. Herz­li­chen Dank für die schnel­le und kulan­te Erle­di­gung unse­res Anlie­gens. Wir sind posi­tiv über­rascht von Ihrem guten Ser­vice und emp­feh­len Sie gern wei­ter. Wir wün­schen Ihnen und Ihrem Unter­neh­men wei­ter­hin alles Gute für die Zukunft.

    Mit freund­li­chen Grüßen 

    Gise­la und Ulrich W.

  83. Hal­lo Alden Team, hab eine tech­ni­sche Fra­ge gehabt vom Urlaub aus, wur­de sehr fach­lich bera­ten, und schnel­le Rück Ant­wort bekom­men, unse­re Anla­ge hat sich immer selbst ein­ge­fah­ren und nun soll ich ein ent­stö­rer zwi­schen Stück ein­bau­en, bis ich zuhau­se bin soll dies in mei­nem Brief­kas­ten sein 😀mal schaun obs klappt 😁

  84. an das alden-team,
    vie­len herz­li­chen dank für dazu­tun was mein schüs­sel anbe­langt … sie funk­tio­niert wie­der u. alles ande­re auch … ganz lie­ben dank noch­mal u. blei­ben sie wei­ter­hin gesund u. schö­ne grü­ße vom cam­ping­platz sen­det ihnen vera w.

  85. Der Rück­ruf erfolg­te in weni­ger als einer Stun­de – außergewöhnlich!

    So etwas fin­det man lei­der nur noch sel­ten: kla­re Erklä­run­gen wo das Pro­blem liegt und eine tol­le Hil­fe­stel­lung, um es mir zu ermög­li­chen, mei­ne Anten­ne wie­der ans Lau­fen zu bringen.

    Tol­le Leis­tung, Alden! Vie­len herz­li­chen Dank an das Team.

  86. Ich möch­te mich noch­mals herz­lich bedan­ken, Sie sind groß­ar­tig. Bit­te leis­ten Sie wei­ter­hin so gute Arbeit!

  87. Die Sat-Anla­ge funk­tio­niert nicht, Hot­line ein­mal erreicht, behaup­tet, alles wäre ok und der Stell­platz falsch. Am 5. Stell­platz immer noch kein Emp­fang, alle ande­ren schon. Hot­line nicht mehr erreich­bar. Zufrie­den­heit nicht vorhanden!

    1. Guten Tag Herr Detzmeier,

      Vie­len Dank für Ihre Nach­richt. Unse­re Ser­vice-Abtei­lung zeich­net sich durch eine schnel­le Feh­ler­ana­ly­se und eine kun­den­ori­en­tier­te Lösungs­fin­dung aus. Unse­re obers­te Prio­ri­tät ist dabei stets eine schnel­le und unkom­pli­zier­te Kom­mu­ni­ka­ti­on. Dies ist beson­ders wich­tig, da es – wie in Ihrem Fall – eine Viel­zahl an Ursa­chen für Stö­run­gen und Fehl­ein­stel­lun­gen geben kann.

      Wie Ihnen sicher­lich bekannt ist, fin­det der­zeit der Cara­van Salon in Düs­sel­dorf statt. Auch wir sind auf die­ser Leit­mes­se mit einem Stand ver­tre­ten, um unse­ren Kun­den eine direk­te Mög­lich­keit zu bie­ten, mit Fach­per­so­nen über Ihre Fra­gen und Wün­sche ins Gespräch zu kommen.

      Zu die­sem Zweck befin­det sich ein Teil unse­res Per­so­nals bereits im Vor­feld der Mes­se vor Ort, um den Auf­bau zu koor­di­nie­ren. Dies betrifft auch unser Ser­vice-Team, wes­halb wir der­zeit das regu­lä­re Geschäft gegen Ende der Haupt­rei­se­sai­son mit einer gerin­ge­ren Anzahl an Mit­ar­bei­tern bewältigen.

      Wir bit­ten Sie daher um Ver­ständ­nis, dass wir zu Stoß­zei­ten nicht im gewohn­ten Umfang auf Anru­fe reagie­ren kön­nen. In drin­gen­den Fäl­len emp­fiehlt es sich, unse­ren Ser­vice per E-Mail zu kon­tak­tie­ren und um Rück­ruf zu bit­ten. Sobald unse­re Ser­vice-Mit­ar­bei­ter über freie Kapa­zi­tä­ten ver­fü­gen, unter­stüt­zen die­se Sie in gewohnt fach­kun­di­ger Art und Weise.

      Wir bedan­ken uns für Ihr Ver­ständ­nis und bit­ten Sie, noch­mals mit unse­ren Mit­ar­bei­tern in Kon­takt zu tre­ten, um auch Ihr Anlie­gen mög­lichst zufrie­den­stel­lend bear­bei­ten zu können.

      Das gesam­te ALDEN Deutsch­land Team wünscht Ihnen wei­ter­hin all­zeit Gute Fahrt!

  88. Die Pro­duk­te die Ihr habt sind gut aber lei­der viel zu theuer.
    Beispiel:
    Ein Recei­ver kos­tet in ein Elek­tro­ge­schäft kei­ne 100 € bei euch SSC Steu­er­mo­dul 659,59 €, alei­ne das Por­to ist über­trie­ben bei die Post bezah­le ich für das Paket bis zu 5 kg 7,49 als Pri­vat­kun­de ,und bei euch 8,90 € plus 19 % Mehr­wert­steu­er. Da Alden jeden Tag Pake­te ver­sen­det wür­den Sie Rabatt bekommen.

    1. Guten Tag Herr Bengs,

      Vie­len Dank für Ihre Nach­richt. Lei­der kön­nen wir Ihre Aus­füh­run­gen nicht nach­voll­zie­hen. ALDEN ist bekannt für inno­va­ti­ve Pro­duk­te, wel­che nicht mit her­kömm­li­cher Han­dels­wa­re ver­gli­chen wer­den können.

      Sowohl bei unse­rem HD-Steu­er­re­cei­ver, als auch dem S.S.C. Steu­er­ge­rät han­delt es sich um Gerä­te, wel­che von unse­ren Inge­nieu­ren in Euro­pa ent­wi­ckelt wur­den und regel­mä­ßig um nütz­li­che Funk­tio­nen erwei­tert werden.

      Bei­de Gerä­te ermög­li­chen es, unse­re auto­ma­ti­schen Sat-Sys­te­me kom­for­ta­bel und mit weni­gen Hand­grif­fen zu bedie­nen. Zudem ver­fü­gen her­kömm­li­che Recei­ver aus dem Elek­tronik­fach­markt über kei­ne Steuermöglichkeiten.

      Ein wei­te­res Merk­mal unse­rer Gerä­te ist der mehr­fach von unse­ren Kun­den aus­ge­zeich­ne­te Ser­vice. Unser deutsch­spra­chi­ges Team ist in der Lage, bis zu 80% aller Ser­vice-Anfra­gen bereits tele­fo­nisch zu lösen. 

      Da wir eine sol­che Art der Kun­den­be­treu­ung für selbst­ver­ständ­lich erach­ten, betrei­ben wir in die­sem Bereich einen hohen per­so­nel­len Auf­wand, den Sie bei Fabri­ka­ten ande­rer Her­stel­ler oft ver­geb­lich suchen werden.

      Wei­ter­hin möch­ten wir auf die von Ihnen genann­ten Por­to-Kos­ten nicht zu weit­ge­hend ein­ge­hen. Beach­ten Sie jedoch, dass wir auch im Bereich der Ser­vice- und Retou­ren­ab­wick­lung zur Wirt­schaft­lich­keit ange­hal­ten sind, um auch wei­ter­hin in dem gewohn­ten Umfang für Sie da sein zu kön­nen. Die Ver­sand­kos­ten sind daher als Pau­scha­len zu verstehen.

      Wir dan­ke für Ihr Ver­ständ­nis und wün­schen Ihnen wei­ter­hin eine Gute Zeit und viel Freu­de mit unse­ren Produkten.

      PS: Möch­ten Sie den­noch Ihren bis­he­ri­gen TV-Recei­ver nut­zen, haben Sie natür­lich die Mög­lich­keit unse­re Anten­nen in Ver­bin­dung mit dem S.S.C. HD-Steu­er­mo­dul zu betreiben.

  89. Hal­lo Alden Team , noch­mals vie­len Dank für die Sehr gute Unter­stüt­zung. Nun kann ich wie­der Fernsehen.
    Dan­ke !! Für euch 10 von 10 Punkten. 

    Ralf Hundt

  90. Guten Tag,

    ger­ne möch­te ich mich für die schnel­le Hil­fe bedanken.
    Super Kundenservice!!!!

    MfG

    René Sack­schew­ski

  91. Ter­min 18.08.2021 bei Herrn B. (Ser­vice­tech­ni­ker)
    Vie­len Herz­li­chen Dank. Ich muss­te zwar drei Stun­den war­ten, aber die waren es wert. Herr B. hat die 8 Jah­re alte Anla­ge rund­um wie­der top in Schuss gebracht. Feh­ler­ur­sa­che waren ver­dreh­te abge­ris­se­ne Kabel, der Anschlag hat­te nicht mehr funk­tio­niert. Abso­lut top, vie­le Din­ge gemacht, die nicht selbst­ver­ständ­lich gewe­sen wären. Der Preis war auch ange­mes­sen. Bin rund­um zufrie­den und wür­de jeder­zeit wie­der direkt zur Fa. Alden fah­ren. Das nächs­te Mal aber mit einem Kurz­ur­laub am Düm­mer oder Alfsee. 🙂
    Unfreund­lich war dort nie­mand – ist aber auch immer, wie man in den Wald hineinruft……
    Also noch­mals herz­li­chen Dank und wei­ter so !

  92. Habe heu­te mit einem Mit­ar­bei­ter tele­fo­niert der Mann hat­te Ahnung war freund­lich, hilfs­be­reit ,nicht unter Zeit­druck und hat mir noch wert­vol­le Tips über mei­nen ver­bau­ten i-Boost 250 gegeben.

    5 Ster­ne

  93. Ges­tern am 4.8. sind wir an der Werk­statt ange­kom­men, der Ter­min war am Fol­ge­tag ver­ein­bart. Herr B., der Tech­ni­ker hat sich sofort um unser Fahr­zeug geküm­mert und mit tol­lem Ein­satz ver­sucht den Feh­ler sofort zu beheben.
    Da die Repa­ra­tur umfang­rei­cher war als gedacht, ist zu sei­nem Bedauern
    doch erst am Fol­ge­tag fer­tig­ge­stellt worden.
    Tol­ler Mit­ar­bei­ter, super freund­lich, mit guter Lau­ne und Elan bei der Sache.
    Dan­ke an das Team von Alden für die­sen mehr als per­fek­ten Ser­vice und die sehr fai­re Abrechnung 👍👍

  94. Hal­lo Team Alden, sind mit dem Wohn­mo­bil unter­wegs und hat­ten ein tech­ni­sches Pro­blem. Ich habe dann die Ser­vice Hot­line ange­ru­fen und um Rat gefragt. Dort wur­de mir freund­lich und kom­pe­tent erklärt was ich machen soll. Da sich das Pro­blem dann von selbst gelöst hat wur­de mir von dem Mit­ar­bei­ter gesagt das es auch evtl am LNB lie­gen könn­te und ich mich dann noch­mals mel­den soll falls der Feh­ler noch mal auf­taucht. Dann fin­det man eine Lösung. Ich bin mit dem Ser­vice der Hot­line sehr zufrie­den und wer­de die­se auch ger­ne wie­der in Anspruch neh­men wenn es der Fall ist. LG

  95. Hal­lo, ich bin sehr unzu­frie­den, spei­chert den letz­ten Stand­ort nicht ab, rennt ewig und sucht.
    Und ab 25 kmh wind ver­dreht sie sich und kein Emp­fang und sucht sich tot. Sehr unzufrieden.

    1. Post
      Author

      Guten Tag Herr Blumöhr,

      vie­len Dank für Ihren Kommentar!
      ALDEN ist für sei­nen erst­klas­si­gen Kun­den-Ser­vice bekannt. Unser Anspruch ist es, einen direk­ten Kon­takt zu unse­ren Kun­den zu pfle­gen, um im Stö­rungs­fall eine ziel­ge­rich­te­te Lösung anbie­ten zu kön­nen. Im Fal­le einer Stö­rung ist es daher rat­sam zeit­nah unse­ren Ser­vice zu kon­tak­tie­ren, der Ihnen ger­ne mit Rat und Tat zur Sei­te steht.

      Lei­der haben wir in unse­rer Daten­bank kei­ne Kon­takt­an­fra­ge von Ihnen fin­den kön­nen. Um die Ursa­che für die Fehl­funk­ti­on bes­ser ein­gren­zen zu kön­nen, benö­ti­gen wir eini­ge wei­te­re Infor­ma­tio­nen von Ihnen. Hier­für bit­ten wir Sie, sich direkt mit unse­rem erfah­re­nen Ser­vice-Team tele­fo­nisch, oder per E-Mail zu melden.

      Bis zu 80% aller Stö­run­gen kön­nen bereits tele­fo­nisch gelöst wer­den, aber auch für die ver­blei­ben­den Fäl­le konn­ten wir bis­her immer zufrie­den­stel­len­de Ergeb­nis­se erzielen.

      Wir freu­en uns von Ihnen zu hören, um Ihr Pro­blem bei der Nut­zung Ihrer Anten­ne zu behe­ben. Auf die­se Wei­se hof­fen wir, dass Sie erneut viel Freu­de an Ihrem ALDEN Pro­dukt haben werden.

      Mit freund­li­chen Grü­ßen aus Neuenkirchen-Vörden,

      Ihr ALDEN Deutsch­land Team

  96. Lei­der habe ich kei­ne gute Erfah­rung gemacht. Bei mir hat das Gerät nur einen Astra ein­ge­stellt gehabt und sonst nichts. Der wur­de auch nicht gefun­den und die Anten­ne hat sich end­los gedreht aber nichts gefun­den. Außer­dem hat der Emp­fän­ger sich oft ein­fach auf­ge­hängt und konn­te nur gestar­tet wer­den wenn ich ihn total Strom­los gemacht habe.
    Per email habe ich die Info erhal­ten, ich soll den Tech­ni­ker anru­fen und am Bes­ten im Wohn­mo­bil sein. Das habe ich pro­biert bin aller­dings nur in der War­te­schlei­fe gelan­det. Nach 3 Stun­den habe ich dann auf­ge­ge­ben und das Gerät zu Alden geschickt.
    Dort teil­te man mir mit dass das Gerät in Ord­nung sei und das ich bit­te etwas über 40 Euro bezah­len soll. Das sei bil­lig da der Tech­ni­ker ja weni­ger als 15 Minu­ten gebraucht hat. In 15 Minu­ten kann man sicher nicht fest­stel­len dass sich das Gerät auf­hängt. War­um nur ein Sat­telit ein­ge­stellt war hat man mir auch nicht gesagt. Garan­tie sei es auch nicht obwohl das Ding kein Jahr alt ist.
    Mein Fazit: unter­ir­di­scher Kun­den­ser­vice, unfreund­lich und offen­bar inkom­pe­tent und unwillig.
    Ich wer­de wohl die Alden Anten­ne und das Steu­er­ge­rät, falls ich es wie­der­be­kom­me, aus­bau­en und bei eBay ver­kau­fen und mir von einem bes­se­ren Anbie­ter die SAT Anla­ge besor­gen. Also: NIE WIEDER ALDEN KAUFEN.

    1. Post
      Author

      Guten Tag Herr Mutters,

      vie­len Dank für Ihre Rück­mel­dung zu unse­rem Ser­vice. Unser erklär­tes Ziel ist es, eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit zu bie­ten. Hier­zu geben wir uns beson­ders im Bereich Aft­er­sa­le, zu dem auch der Bereich Tech­nik- und Ser­vice gehört, gro­ße Mühe, um zeit­nah und ziel­ori­en­tiert auf Kun­den­an­fra­gen reagie­ren zu können.

      Lei­der stellt sich der genann­te Fall anders dar, als von Ihnen hier beschrie­ben. Wie bereits in unse­rer Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Ihnen mit­ge­teilt, liegt ledig­lich ein Bedie­nungs­feh­ler vor an dem Steu­er­ge­rät vor. Folgt man den Anwei­sun­gen auf Sei­te 7 der Bedie­nungs­an­lei­tung, ist es ein Ein­fa­ches, ande­re Satel­li­ten, als den von Werk aus ein­ge­stell­ten, auszuwählen.

      Bit­te beach­ten Sie: zur Feh­ler­ana­ly­se lag uns hier­bei ledig­lich das Steu­er­ge­rät zur Über­prü­fung vor. Nach der Bear­bei­tung durch unse­ren Tech­ni­ker konn­te kein Defekt an dem Gerät fest­ge­stellt wer­den. Da die Ursa­chen für das von Ihnen beschrie­be­ne Pro­blem viel­sei­tig sein kön­nen, müs­sen auch ande­re Kom­po­nen­ten des Sys­tems (Ver­ka­be­lung, Anten­ne, etc.) über­prüft wer­den. Eine Dia­gnos­tik per Tele­fon ist in die­sem Umfang lei­der nicht mög­lich, wes­halb ein Ter­min vor Ort sinn­voll ist, um alle Feh­ler­bil­der aus­schlie­ßen zu können.

      Bezüg­lich der von Ihnen beschrie­be­nen Kos­ten kön­nen wir ledig­lich fest­stel­len, dass es sich hier um eine Ser­vice-Pau­scha­le han­delt. Unser Unter­neh­men bie­tet seit mehr als 25 Jah­ren Pro­duk­te für Rei­se­mo­bi­le und Cara­van an, wes­halb uns täg­lich meh­re­re Pake­te aus dem In- und Aus­land errei­chen. Die Ser­vice-Pau­scha­le wird von unse­rer Sei­te erho­ben, um zumin­dest einem Bruch­teil der durch die­sen Mehr­auf­wand ent­stan­de­nen Kos­ten Rech­nung zu tra­gen. Dadurch garan­tie­ren wir wei­ter­hin, dass unser Per­so­nal die benö­tig­ten zeit­li­chen Res­sour­cen hat, um Kun­den­an­fra­gen zeit­nah gerecht wer­den zu können.

      Wir betrach­ten es als erwäh­nens­wert, dass uns von Ihrer Sei­te lei­der kein Nach­weis über Alter oder Kauf­da­tum des Geräts erbracht wur­de. Im Fal­le eines ent­spre­chen­den Feh­ler­bil­des, kön­nen wir daher kei­ne Garan­tie gewäh­ren. Bleibt es bei der ein­gangs erwähn­ten Falsch­be­die­nung, han­delt es sich zudem nicht um eine Garan­tie­leis­tung, da die­se Ein­stel­lung von Ihnen am Gerät mit Hil­fe der ent­spre­chen­den Anlei­tung vor­ge­nom­men wer­den kann.

      Bit­te beach­ten Sie wei­ter, dass wir zum Start in die Urlaubs­sai­son ein erhöh­tes Tele­fon­auf­kom­men haben und unse­re Kun­den mit län­ge­ren War­te­zei­ten rech­nen müs­sen. War­te­schlei­fen in dem von Ihnen genann­ten Umfang sind ärger­lich, stel­len aber selbst in die­ser Zeit die Aus­nah­me dar. Bit­te bemü­hen Sie sich auch in Anbe­tracht der aktu­el­len Lage und den damit ein­her­ge­hen­den Ver­zö­ge­run­gen durch den erhöh­ten Arbeits­schutz unse­rer Mit­ar­bei­ter um etwas Geduld.

      Abschlie­ßend fin­den wir es sehr scha­de, dass Sie per­sön­lich zu einem so nega­ti­ven Ein­druck nei­gen, da wir im gesam­ten Bear­bei­tungs­pro­zess die hier genann­ten Punk­te deut­lich und klar kom­mu­ni­ziert haben. Unse­re Tech­ni­ker sind dar­auf ange­wie­sen, dass Sie Infor­ma­tio­nen voll­um­fäng­lich bereit­stel­len und an gewis­sen Stel­len bei der Fern­ana­ly­se per Tele­fon mit­hel­fen. Nur auf die­se Wei­se lässt sich ein kla­res Feh­ler­bild aus­ma­chen, zu dem wir ent­spre­chend han­deln können.

      Wie bereits mit Ihnen bespro­chen, erhal­ten Sie Ihr Steu­er­ge­rät zu unse­rer Ent­las­tung zurück, sobald wir den Zah­lungs­ein­gang der Ser­vice-Pau­scha­le fest­stel­len können.

      Bis dahin ver­blei­ben wir mit freund­li­chen Grü­ßen aus Neuenkirchen-Vörden,
      Ihr ALDEN Deutsch­land Team

  97. Hal­lo,
    Ich habe schon öfters mal
    von der Fir­ma Rat ein­ge­holt was Ihre Pro­duk­te betrifft sehr net­te und kom­pe­ten­te Auskunft.Sie bekom­men vom mir eine eins.Auch Ersatz­tei­le wur­den anstands­los ersetzt.

  98. Ein Ser­vice wie man ihn sich vor­stellt, den es aber kaum noch gibt. Zunächst mein Pro­blem per Email an Alden geschickt. Kei­ne 24 h spä­ter die Ant­wort. Lei­der war mein Pro­blem immer noch da, also ange­ru­fen und es die­ses Mal am Tele­fon geschil­dert. Inner­halb weni­ger Minu­ten war dann mein Pro­blem mit Hil­fe des kom­pe­ten­ten und äußerst freund­li­chen Her­ren am ande­ren Ende gelöst. Ich sage dan­ke für die pro­fes­sio­nel­le Hilfe.

  99. Sehr geehr­ter Herr D.,

    ………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..Es ist nicht mei­ne Tas­ta­tur defekt, Sie erle­ben mich sprachlos!

    Soviel Kun­den­ser­vice habe ich nicht erwar­tet. Dann bleibt mir nur, mich herz­lichst bei Ihnen und der Fa. Alden zu bedan­ken. Es gibt sie doch noch, die Kun­den­freund­lich­keit. Das wer­de ich bei jedem Gespräch, das sich zukünf­tig mit dem The­ma Satel­li­ten­tech­nik und ähn­li­chem beschäf­tigt sehr deut­lich hervorheben.

    Mit freund­li­chen Grü­ßen aus Detmold

    August Micha­el W.

  100. Hal­lo Herr M. und gesam­tes Team

    Ich möch­te mich noch ein­mal für die schnel­le, unkom­pli­zier­te und geziel­te Hil­fe bedanken.
    Alle Tei­le sind ein­ge­baut. Die Anla­ge läuft wie es sein soll.
    Auch dank der PDF – Einbauanleitung.
    Mit freund­li­chem Gruß. Ihr zufrie­de­ner Aldenkunde.

  101. Hal­lo Alden Ser­vice Team
    Ich bin sehr über­rascht, dass es heu­te noch so einen Ser­vice gibt.
    Bei einem Anruf, bei dem ich den Feh­ler beschrie­ben habe, wur­de mir gesagt:
    Bit­te schi­cken Sie uns eine E – Mail mit Fotos der Anla­ge damit wir wissen,
    um wel­che Anla­ge es sich han­delt. Dann schi­cken wir die benö­tig­ten Ersatz­tei­le zu.
    Gesagt getan. Nach zwei Tagen waren Ersatz­tei­le und eine Repa­ra­tur­an­lei­tung als PDF da.
    Ein­ge­baut, Anla­ge läuft. Super Ser­vice. Immer wie­der Alden.

  102. Sehr geehr­ter Herr S.,
    das ist ein sehr guter Ser­vice und spricht für die Fa. Alden.
    Ich bedan­ke mich recht herz­lich und wer­de die Fa. Alden wei­ter empfehlen.

  103. Vie­len Dank tol­ler Ser­vice immer wie­der Pro­duk­te von Alden
    Mit freund­li­chen Grüßen
    Axel K.

  104. Hal­lo!

    Das Kabel ist heu­te bei mir ange­kom­men! Tol­ler Service!!!
    DANKE noch­mals und schö­nen Gruß
    Her­mann Sch.

  105. Kann mich nur wie­der­ho­len. Tol­ler Ser­vice. Bin sehr zufrie­den und wer- de mich immer wie­der fuer Alden entscheiden.

    Mit freund­li­chen Grüssen 

    Hans-Joa­chim M.

  106. Hal­lo Herr G.,

    vie­len Dank für die unkom­pli­zier­te Hilfe.
    Die Hal­ter nebst Schrau­ben sind angekommen,
    noch­mals ein gros­ses DANKE SCHÖN und blei­ben Sie gesund.

    Mfg L.Heinrich

  107. Sehr geehr­ter Herr D.

    Vie­len Dank für Ihre äus­serst promp­te Rückmeldung.

    Alden“ ist eine der weni­gen Fir­men wel­che auch heut­zu­ta­ge noch, nach dem Kauf für Ihre Kun­den da ist. Spre­che dies­be­züg­lich aus bald 40ig jäh­ri­ger Wohn­mo­bi­l­er­fah­rung. Ihren Ser­vice hat­te ich auch sehr ger­ne, schon mehr­mals im Inter­net hervorgehoben.

    Vie­len Dank und

    mit freund­li­chen Grüssen

    Sil­vio B.

  108. Sehr geehr­te Damen und Herren.

    Ich möch­te mich viel­mals bei Ihnen für die schnel­le und unbü­ro­kra­ti­sche Lie­fe­rung der Dich­tun­gen bedanken.
    Lei­der ist das in unse­rer heu­ti­gen Zeit kaum noch anzutreffen.

    Mit freund­li­chen Grüßen
    Frank R.

  109. Für Ihre schnel­le und freund­li­che Bear­bei­tung bedan­ke ich mich .Ihren Ser­vice kann man nur wei­ter­emp­feh­len MfG R.

  110. Hal­lo,

    vie­len Dank für die schnel­le, aus­führ­li­che Ant­wort. Hat mir wirk­lich geholfen.

    Gruß H. N.

  111. Erst­klas­si­ge Ware.
    Kun­den­ser­vice und Kun­den­dienst ers­te Sahne.
    Bei Pro­ble­men wird immer freund­lich geholfen.
    DANKE!

  112. War am 14. Mai in Neu­en­kir­chen Vör­den zur Repa­ra­tur der Sate­li­ten­an­la­ge. Kom­pe­ten­tes, net­tes Team. Alles zur bes­ten Zufrie­den­heit aus­ge­führt. Vie­len Dank, so etwas trifft man nicht mehr so oft.

  113. Hal­lo Herr D.

    Ich woll­te mich für den Her­vo­r­a­gen­den Ser­vice bedan­ken, sehr zu emp­feh­len. VIELEN DANK

    Mit freund­li­chen Grüßen

    Rei­ner K.

  114. Hallo,Ich möch­te mich hier recht Herz­lich bedan­ken für ihre kom­pe­ten­ten Ser­vice­tech­ni­ker, und vor allem für die punkt­ge­naue Feh­ler­er­mitt­lung. Respekt.10 von 10 Punk­ten, bes­ser geht es nicht. Noch­mals Danke.

  115. Wenn ich den Ser­vice von Alden mit 10 Ster­nen bewer­ten könn­te, wur­de ich es sofort machen.
    Alden hat mir einen ein­fa­chen, unkom­pli­zier­ten und schnel­len Ser­vice geboten.
    Ich kann mich nur mehr­fach dafür bedanken.

  116. Sehr geehr­ter Herr M.,

    vie­len Dank für ihre Mühe, ich wer­de Sie und die FA ALDEN mit Bes­ten Emp­feh­lun­gen wei­ter­lei­ten. Ihre Art und Wei­se, wie Sie sich um unse­re Anlie­gen geküm­mert haben war ein­fach SEHR GUT !!!. wün­schen Ihnen schö­ne Weih­nachts­ta­ge und ganz viel Gesundheit. 

    Mat­thi­as M. Nordhorn.

  117. Habe im Dezem­ber mei­ne alden Auto­ma­tik Anten­ne zum Kun­den­ser­vice geschickt. Super schnell, inner­halb einer Woche hat­te ich sie kom­plett über­holt zurück. Auch der Preis war genau nach Kos­ten­vor­anschlag. Möch­te mich noch­mals herz­lich bedan­ken. Ihr seit super!! Macht wei­ter so👍

  118. MOIN, ALDEN-TEAM,
    DANKE FÜR DIE SCHNELLE LÖSUNG.
    AM 5.11.2020 MEINEN SECHS JAHRE ALTEN, ROSTIGEN SPIEGEL MONIERT. ANTWORT: BILD SCHICKEN ODER MIT SPIEGEL HERKOMMEN. AM 6.11. FAHRT NACH NEUENKIRCHEN(H/R 2 STD.) ALTEN SPIEGEL ABGEGEBEN, NEUEN SPIEGEL KOSTENLOS
    ERHALTEN. HINWEIS: ROST DARF NACH SECHS JAHREN NOCH NICHT SEIN, ALSO UNSER PROBLEM. ALDEN,DANKE NOCH EINMAL,
    TOLLER SERVICE VON EUCH.
    NORBERT SCHMIDT

  119. So einen Kun­den­ser­vice habe ich noch nicht erlebt.
    Schon im Früh­jahr war ein Teil an mei­nem Sat-Spie­gel defekt. Erstaunt war ich, als die­ses für mich „exo­tisch“ wir­ken­de Teil tat­säch­lich alsEr­satz­teil, und dann noch kos­ten­los mir zuge­sandt wurde.
    Nun hat­te ich wie­der einen Defekt, der Hal­te­arm für das LNB war im Gelenk abgebrochen.
    Mei­ne Anfra­ge am 02.11.20, ob es dafür ein Ersatz­teil gäbe, wur­de posi­tiv beant­wor­tet. Einen Tag spä­ter, also am 03.11.20 hat­te ich das Ersatz­teil in den Händen.
    Noch­mals vie­len Dank an ALDEN Deutschland!!!!!

  120. Star­ker Ser­vice, Ansprech­part­ner vor Ort schwieriger…

    Wir hat­ten im Urlaub einen Total­aus­fall unse­rer SAT-Anla­ge. Über die Tele­fon­hot­line konn­te vie­les bespro­chen und an tech­ni­schen Pro­ble­men ein­ge­grenzt wer­den. Lei­der konn­ten sie auf­grund des sehr dün­nen Part­ner­netz­wer­kes nicht vor Ort im Urlaub (Ost­see) bzw. bei uns in der Hei­mat­re­gi­on gelöst werden.

    Der Ser­vice war trotz­dem per­fekt, da nach dem Ein­sen­den des Recei­vers alle Pro­ble­me inner­halb einer Woche (inkl. der Ver­sand­zeit) gelöst wer­den konn­ten. Vie­len Dank für die­sen aus­ge­zeich­ne­ten Service !

  121. Exzel­len­ter Ser­vice vom Alden.

    Kom­pe­ten­te Bera­tung und Hil­fe am Tele­fon bei der Neu­ein­stel­lung des HD CI+ Recei­vers, der den Astra Satel­li­ten nicht mehr gefun­den hat. Und das an einem spä­ten Frei­tag­nach­mit­tag, kurz vor Feierabend.

    Vie­len Dank und wei­ter so. Alden emp­feh­le ich ger­ne weiter.

  122. Hal­lo Alden Team,

    recht herz­li­chen Dank für den kos­ten­lo­sen Ser­vice an mei­nem Gerät.
    Alles funk­tio­niert wie­der super!!!

    Mit freund­li­chem Gruß
    Tino B.

  123. Am 11.September 2020 war ich nun bei Ihnen und Sie haben mei­ne Anla­ge Über­prüft .Die Anla­ge war 3 Jah­re alt und wur­de 2 Jah­re benutzt.Das Fahr­zeug stand krank­heits­be­dingt beim Vor­be­sit­zer das letz­te Jahr unbe­wegt auf den Hof, bevor ich das Womo im Juli kaufte.Es stellt sich her­aus, dass
    das dün­ne Kabel in der Durch­füh­rung defekt war. Ein Stück Kabel (50cm) mit Ste­cker neu anschla­gen – 4 Schrau­ben lösen !!!Für Kabel und Umbau haben Sie mir 210 Euro berech­net!!! Nach­dem Sie mir die Reparatur
    über­ge­ben hat­ten, ver­ge­wis­ser­te ich mich, dass alles O.K. war und stell­te dabei fest, dass aus dem Steu­er­ka­bel Was­ser in das Steu­er­ge­rät lief und dann als Feuch­tig­keits­ein­trag zu sehen war.Ich rekla­mier­te und Sie boten mir eine wei­te­re Repa­ra­tur ( erneu­te Demon­ta­ge der Anten­ne mit erneu­ten Kabel­tausch nun für 160 Euro an. Damit hat­te ich kei­ne Wahl, da mei­ne 3h Anrei­se sonst ver­geb­lich gewe­sen wäre.
    Ich ver­such­te Ihnen noch zu erklä­ren, dass ich die­se Dop­pel­be­rech­nung ohne Kulanz nicht akzep­tie­re und Sie erklär­ten mir ich wür­de Sie erpres­sen wol­len. Nie wie­der wer­den Sie mich sehen.Bei nächs­ten Defekt wer­de ich die Anla­ge demon­tie­ren und mit einem Ham­mer zerlegen.
    Das kön­nen Sie sich dann in mei­nen You­Tupe Kanal ansehen,Dann kommt eine Sni­pe Anten­ne auf das Dach,die schon bei mei­nem Vor­gän­ger Wohn­mo­bil bei jeder Wit­te­rung 6 Jah­re gut funktionierte.Ihr Kon­zept ist dar­auf aus­ge­legt stän­dig über­höh­te Repa­ra­tu­ren durchzuführen.

    1. Guten Tag Herr Beyermann,
      vie­len Dank für Ihre erneu­te Rück­mel­dung. Wir ver­ste­hen Ihren Ärger hin­sicht­lich Ihres Anlie­gens, jedoch stellt sich für uns der Sach­ver­halt anders dar.

      Unser Tech­ni­ker hat Ihr Fahr­zeug bereits mit demon­tier­tem Steu­er­ge­rät in Emp­fang genom­men. Lei­der gab es im Vor­feld kei­nen Hin­weis auf Feuch­tig­keit (sie­he auch unse­re Ant­wort zu Ihrem Kom­men­tar vom 26.07.2020).

      Auf Basis der dama­li­gen Sach­la­ge und Ihrer Feh­ler­be­schrei­bung war die Erneue­rung des Anten­nen­ka­bels die geeig­ne­te Maß­nah­me, Ihr Anlie­gen voll­um­fäng­lich zu erfül­len. Nach­dem unser Tech­ni­ker die Funk­ti­on Ihres Sat-Sys­tems erfolg­reich getes­tet hat­te, ent­schie­den Sie sich dazu, alle Anten­nen­ka­bel in Eigen­leis­tung in Ihrem Fahr­zeug zu ver­le­gen. Hier­bei wur­de erst­mals von Ihnen Feuch­tig­keit im benann­ten Kabel ent­deckt, und anschlie­ßend von unse­rem Team beseitigt.

      Auf­grund von Tem­pe­ra­tur­ein­flüs­sen ist es mög­lich, dass sich Kon­dens­was­ser in dem jewei­li­gen Kabel gebil­det hat. Wei­te­re Ursa­chen für eine der­ar­ti­ge Beschä­di­gung des Kabels, kön­nen die Ver­wen­dung eines unge­eig­ne­ten Pfle­ge­mit­tels (Haus­halts­rei­ni­ger) oder Umwelt­ein­flüs­se sein, wel­che die äuße­re Beschaf­fen­heit des Kabels beein­träch­ti­gen. Die­se Defek­te unter­liegt somit Ein­flüs­sen, die außer­halb unse­res Hand­lungs­spiel­raums lie­gen und betref­fen grund­sätz­lich Fabri­ka­te aller Hersteller.[JG1] Den ursprüng­li­chen Grund kön­nen wir in Ihrem Fall nicht benen­nen, da wir in unse­rer 20 jäh­ri­gen Fir­men­ge­schich­te bis­her kei­nen ver­gleich­ba­ren Fall doku­men­tie­ren konnten.

      Unser in der Bran­che ein­ma­li­ger Ser­vice, lebt von einer schnel­len und ziel­ge­rich­te­ten Kom­mu­ni­ka­ti­on. Der direk­te Kon­takt zu unse­ren Kun­den bie­tet nicht nur eine schnel­le Hil­fe­stel­lung bei Fra­gen rund um unse­re Pro­duk­te, son­dern bie­tet unse­rem Fach­per­so­nal die Mög­lich­keit, Ihre Erfah­run­gen in künf­ti­ge Pro­dukt­neu­hei­ten und Wei­ter­ent­wick­lun­gen mit ein­flie­ßen zu lassen.

      Aus die­sem Grund ermög­li­chen wir es Ihnen, in unse­rer haus­in­ter­nen Ser­vice-Werk­statt, nach Abspra­che, Repa­ra­tu­ren vor­neh­men zu las­sen. Um die­ses Ange­bot auch wei­ter­hin auf­recht erhal­ten zu kön­nen, erhe­ben wir für Pro­duk­te außer­halb der Garan­tie eine, dem Arbeits­auf­wand ange­mes­se­ne Gebühr.

      Daher bit­ten wir Sie um Ver­ständ­nis, dass wir für der­ar­ti­ge Defek­te kei­ne Kulanz gewäh­ren kön­nen. So muss­te unser Tech­ni­ker Ihr Ange­bot ableh­nen, gegen Erlass der erneu­ten Gebühr eine gute Bewer­tung im Inter­net zu erhal­ten. Die­se Art von Ein­fluss­nah­me kön­nen wir nicht akzep­tie­ren, da wir auch im Aft­er­sa­le-Bereich zur Wirt­schaft­lich­keit ange­hal­ten sind und unse­ren Kun­den im Inter­net ein authen­ti­sches Bild unse­rer Fir­ma prä­sen­tie­ren möchten.

      Wir freu­en uns jeder­zeit über Anre­gun­gen wie wir unse­re Pro­duk­te, unse­re Kom­mu­ni­ka­ti­on und unse­ren Ser­vice ver­bes­sern kön­nen. Auf bei­den Sei­ten des Tele­fons sit­zen Men­schen und Feh­ler kön­nen sowohl bei der Bedie­nung, der Pfle­ge der Pro­duk­te, als auch bei der Pro­blem­ana­ly­se pas­sie­ren. Auf Basis von sach­li­chen Argu­men­ten las­sen sich gemein­sa­me Lösun­gen erfah­rungs­ge­mäß am bes­ten erarbeiten. 

      Das gesam­te ALDEN Deutsch­land Team wünscht Ihnen wei­ter­hin bes­te Gesund­heit und ver­bleibt mit freund­li­chen Grü­ßen aus Neuenkirchen-Vörden.

  124. Hal­lo,

    Echt Top Ser­vice. Sie hat­ten Recht. Alles läuft wie­der. Hervorragend.

    Ihnen einen herz­li­chen Dank.

    Mit freund­li­chen Grüßen
    Uwe P.

  125. Sehr geehr­te Damen und Herren,

    für die uns gewähr­te Kulanz und die schnel­le Bear­bei­tungs­zeit möch­ten wir uns herz­lich bei Ihnen bedan­ken! Wir wer­den Alden ger­ne wei­ter emp­feh­len und Ihre Pro­duk­te wei­ter­hin in unse­re Kauf­ent­schei­dung mit einbeziehen.

    Herz­li­che Grü­ße aus Ostfriesland
    Rein­hard K.

  126. Ein Anruf bei der Alden Hot­line und 2 Tage spä­ter hat­te ich zwei neue Dicht­rin­ge für mei­ne Onelight Sat-Anla­ge in der Post. Ohne Berech­nung und ohne Zustellungsgebühren.
    Ich war ange­nehm überrascht. 

    Es grüßt
    J. Böhmer

  127. Hal­lo,
    das ist ja ein tol­ler Ser­vice, das ist perfekt!
    Auch des­halb haben wir uns für uns für Alden ent­schie­den, haben gehört das Sie so einen super Kun­den­ser­vice haben. So wird unser nächs­tes WoMo natür­lich auch mit Alden Sat ausgestattet!
    Vie­len Dank u lie­be Grüße
    Sil­via Sch.

  128. Sehr geehr­ter Herr M.,
    vie­len Dank für die schnel­le Ant­wort und den Sup­port. Dan­ke Mit freund­li­chen Grü­ßen Sven O.

  129. Sehr geehr­ter Herr D.,
    vie­len Dank für die schnel­le Lie­fe­rung und Ihren tol­len Ser­vice. Dann steht dem Ein­bau nichts mehr im Wege.
    Mit freund­li­chen Grüssen
    Peter R.

  130. Ich hab ein Fahr­zeug übernommen,welches 3 Jah­re alt ist, davon wur­de es 2 Jah­re spo­ra­disch genutzt wur­de und das letzt Jahr stand es Krank­heits­be­dingt, bevor es mir letz­te Woche gekauft wurde.Nun fun­tio­niert die Alden Orbi­ter 80 Pla­ti­num nicht (AL06-URB-80P). Ers­te Feh­ler­su­che zeig­te Kabel am LNB (klei­ner Durch­mes­ser) unge­nü­gend geklemmt lose.Fehler vom SSC: Kur­t­schluss LNB. Nach Aus­schlus­su­che beliebt nur das Steu­er­ge­rät bzw. die Anbin­dung in der Dreh­ein­heit. Diver­se Tele­fo­na­te mit dem Ser­vice erga­ben einen Ter­min im Sept.- 6Wo. Unter Ser­vice und Kun­den­nä­he ver­ste­he ich was ande­res, zumal es sich nun nicht um ein Bil­lig­pro­dukt han­delt. Ich hat­te 5 Jah­re Snipe2 50.000km auf dem Dach, die bei Wind und Wet­ter klag­los ihr Dienst tat. Beson­ders auf­ge­fal­len ist mir, dass es Kei­ne Ersatz­tei­le für die Kabel und Ste­cker gibt. Es gibt nur kom­plet­te Kabelbäume,was mich nicht davon abhält zu adap­tie­ren. Der ers­te Ein­druck ist nicht berauschend.

    1. Sehr geehr­ter Herr Beyermann,
      wir haben Ihre Nach­richt erhal­ten und kön­nen nach­voll­zie­hen, dass der Ter­min im Sep­tem­ber nicht Ihren Vor­stel­lun­gen entspricht.
      Wir müs­sen Sie jedoch um Geduld bit­ten, da wir in Zei­ten von Coro­na ein völ­lig neu­es Sicher­heits­kon­zept ent­wi­ckeln muss­ten, um die Gesund­heit unse­rer Kun­den und Mit­ar­bei­ter nicht zu gefähr­den. Eine der Kon­se­quen­zen unse­rer Vor­keh­run­gen ist bedau­er­li­cher Wei­se die Redu­zie­rung der täg­li­chen Kundentermine.
      Ein wei­te­rer Aspekt ist die Haupt­reis­zeit, in der wir uns gera­de befin­den, wo die meis­ten Rei­se­mo­bil­be­sit­zer mit ihrem WoMo auf Tour sind und wir eine ver­stärk­te Anzahl an Ser­vice-Leis­tun­gen zu bewäl­ti­gen haben. Bit­te ent­schul­di­gen Sie den spä­ten Termin.

      Bit­te beden­ken Sie, dass Sie ein Gebraucht­fahr­zeug von Pri­vat erwor­ben haben, bei dem z.B. Anten­nen­ka­bel abge­ris­sen und ein frem­der Emp­fangs­kopf mon­tiert wur­de. Erwäh­nens­wert ist an die­ser Stel­le auch die Tat­sa­che, dass die zu erwar­ten­den Kos­ten nicht von Ihnen zu tra­gen sind.

      Bit­te haben Sie noch ein wenig Geduld, wir wer­den auch Ihre Ange­le­gen­heit zu 100% wie­der lösen.

      Blei­ben Sie gesund
      Mit freund­li­chen Grüßen
      Ihr Alden Deutsch­land Team

  131. Sat-Recie­ver zur Repa­ra­tur ein­ge­schickt und nach vier Tagen schon wie­der zurück bekommen.
    Alles funk­tio­niert wie­der! Ein­fach ein super Ser­vice und dann auch noch kostenlos.
    Kann ich nur weiterempfehlen.

  132. Sehr geehr­te Damen und Herren,

    Vie­len Dank für Ihren kos­ten­lo­sen Service.
    Das gibts heu­te selten! !
    Ich wer­de sie wei­ter empfehlen.

    Mfg K.d.h.

  133. Hal­lo die Herren,

    ich bedan­ke mich noch­mals für den Super Ser­vice durch Sie.
    Schüs­sel funk­tio­niert wie­der bes­tens, klei­ne Ursa­che gro­ße Wirkung.
    Gewusst wo, wie und was ist auch heut­zu­ta­ge sehr viel wert.

    Herz­li­chen Dank noch­mals und die bes­ten Grüße

    Bern­hard M.

  134. Guten Tag Herr D.,

    Wir haben die Tei­le erhal­ten und erfolg­reich plat­ziert. Das Set funk­tio­niert wie­der einwandfrei.
    Unser Dank ist groß­ar­tig und wir sind sehr über­rascht von dem guten Service!

    Viel Glück und bis bald!

    Mit freund­li­chen Grüßen,

    Johan N.

  135. Hal­lo Herr L.

    Ich möch­te mich für die schnel­le und unkom­pli­zier­te Erle­di­gung der Ersatz­teil­lie­fe­rung bedanken.
    Kann und wer­de die Fir­ma Alden in Neu­en­kir­chen-Vör­den mit gutem Gewis­sen wei­ter empfehlen.

    MfG
    de Carlo

  136. Super Tech­ni­scher Ser­vice 1a. Pro­blem geschil­dert und direkt kom­pe­ten­te Hil­fe die auch rich­tig war und das Pro­blem gelöst hat.

  137. Sehr geehr­ter Herr L.,

    Vie­len Dank für die schnel­le Zusen­dung der von mir gewünsch­ten Unterlagen!
    Ein zuver­läs­si­ger und kun­den­freund­li­cher Ser­vice – Pri­ma und Danke!

    Mit freund­li­chen Grüßen
    Eck­art S.

  138. Lie­be ALDEN GmbH,

    noch­mals vie­len Dank für schnel­le Lie­fe­rung der Fernbedienung.
    Scha­de das die Kaf­fee­kas­se soweit weg ist. Jeden­falls wer­de ich bei einer Neu­an­schaf­fung mich an Euch wen­den. Auch die Wer­be­trom­mel wer­de ich anwer­fen für andere.

    Mit freund­li­chen Grü­ßen Volk­mar Z.

  139. Super Ser­vice👍 wir hat­ten zwi­schen der Rekla­ma­ti­on und dem neu­en Gerät genau 1Woche ,null Kosten,nettes Per­so­nal am Tele­fon sehr empfehlenswert.

  140. Hal­lo zusam­men, ich habe mir für mein Womo eine Sat­light- Track HD zuge­legt und die ori­gi­na­le Aus­sen­steck­do­se ver­baut. Mei­ne Anre­gung wäre nun Fol­gen­de: den Ein­bau­teil rund gestal­ten statt eckig, man könn­te dann das Loch in der Aus­sen­wand des Womos leich­ter bewerkstelligen.
    (ein­fach mit Loch­sä­ge statt mit Stich­ä­ge und Feile)

    Mit freund­li­chen Grüssen

    Hans-Jür­gen Schmitt

    1. Guten Tag Herr Schmitt, vie­len Dank für Ihren Kommentar! 

      Wir freu­en uns jeder­zeit über kon­struk­ti­ve Ideen und Erfah­rungs­be­rich­te unse­rer Kun­den. Ger­ne haben wir Ihre Anre­gung an unse­re Tech­nik­ab­tei­lung wei­ter­ge­lei­tet, um die Ände­rung an der Form der Außen­steck­do­se bei der nächs­ten Revi­si­on der Pro­dukt­se­rie zu berück­sich­ti­gen. Wir hof­fen, durch Ihren Vor­schlag die Instal­la­ti­on der Steck­do­se für unse­re Fach­händ­ler und Anwen­der künf­tig etwas ein­fa­cher gestal­ten zu können. 

      Wir wün­schen Ihnen wei­ter­hin alles Gute und Grüßen,
      Ihr ALDEN Deutsch­land Team.

  141. Nach Rück­spra­che mit der Ser­vice­ab­tei­lung ,bat man mich den TV all in One, ein­zu­schi­cken. Der hier ansäs­si­ge Fern­seh­tech­ni­ker konn­te mir nicht wei­ter­hel­fen. Lei­der, wie ich dach­te. TV Bild war schwarz und die Anten­ne fuhr nach eini­gen Ver­su­chen ,auch nicht mehr hoch.
    Auf dem von mir bei­geleg­ten Bericht,habe ich auch ange­bo­ten , soll­te das Gerät nicht mehr zu repa­rie­ren sein,ein neu­es zu kaufen.Nach 3Tagen kam der TV wie­der bei uns an. Wur­de durch­ge­checkt und ein Trans­pon­der­up­date durch­ge­führt. Durch die ver­such­te Ana­ly­se des Tech­ni­ker bei uns,war wohl auch eini­ges verstellt.
    So ein Ser­vice ist wohl einmalig.Zudem mein Tech­ni­ker, mei­nen Alden als Exot bezeich­ne­te und das ein­zig Gute auf dem Markt,wäre sei­ne Marke,welche ich jetzt nicht nen­nen wer­de. Sei­ne Dia­gno­se: die Pla­ti­ne ist wahr­schein­lich defekt. Er denkt die­se sei nicht zu ersetzen.
    Also mein TV Ver­gnü­gen kann also wie­der genutzt wer­den. Bestä­tigt mir,mit mei­ner Alden alles rich­tig gemacht zu haben. Vie­len Dank an Herrn P. und das gan­ze Team.
    Übri­gens mein TV ist 11 Jah­re alt.
    Die­se Ser­vice war…..kostenlos.

  142. Unse­re 10 Jah­re alte Orbi­ter Anla­ge (60er Schüs­sel) fand plötz­lich kei­nen Satel­li­ten mehr. Bereits die tele­fo­ni­sche Dia­gno­se (alters­be­ding­ter Kabel­bruch) war voll­kom­men kor­rekt. Heu­te in Neu­en­kir­chen-Vör­den beim Ser­vice gewe­sen. Knapp 60 min spä­ter war die Anla­ge qua­si rund­erneu­ert. Super net­ter Tech­ni­ker, selbst für ein solch alte Anla­ge noch alle Ersatz­tei­le und das in Kom­bi­na­ti­on mit einem – aus mei­ner Sicht – sehr fai­ren Preis.
    Zusam­men­ge­fasst: Top-Ser­vice. Wei­ter so! Unbe­dingt zu emp­feh­len. Nächs­te Anla­ge auf alle Fäl­le wie­der von Alden.

  143. Hal­lo
    Also mehr Ser­vice geht ja echt nicht…
    Klas­se das Ersatz­teil war ja heu­te schon da

    Ihr seit echt klasse
    Mfg

  144. Wir woll­ten mit unse­rem Rei­se­mo­bil im Dezem­ber 2019 die Weih­nachts­märk­te aufsuchen.
    Bei der ers­ten Zwi­schen­sta­ti­on in Nien­burg am Sonn­tag, 15.12.2019, zeig­te die AS 4 Twin „Dreh­ein­heit blo­ckiert“. Alle Ver­su­che waren zweck­los, auf dem Dach war auch kein Fremdkörper.
    Wir fuh­ren am Mon­tag ins Werk nach Neu­en­kir­chen-Vör­den und wur­den dort sehr freund­lich emp­fan­gen. Das Wohn­mo­bil kam sofort in die Hal­le und der fach­lich sehr kom­pe­ten­te Mon­teur mach­te sich auf die Fehlersuche.
    Der „Takt­ge­ber“ hat­te sich ver­klemmt und wur­de sofort aus­ge­tauscht. Dar­über hin­aus tausch­te er noch eini­ge Gum­mis aus.
    Nach einer Stun­de konn­ten wir die Weih­nacht­markt­our fort­set­zen und erleb­ten doch noch wie geplant wun­der­schö­ne Tage über Weih­nach­ten und Sil­ves­ter. Übri­gens, die Repa­ra­tur war gratis.
    Mei­ne Frau und ich sind vom Ser­vice begeis­tert. Wir wur­den sehr freund­lich emp­fan­gen, kom­pe­ten­ter und per­fek­ter Service.
    Alden hat unse­ren Weih­nach­tur­laub gerettet.

    Wir kön­nen es beur­tei­len, da wir über 20 Jah­re Kath­rein- und ins­be­son­de­re ten Haaft-Anla­gen hatten.

    Lie­be Grü­ße nach Neuenkirchen-Vörden

    Ilse und Gerd

  145. Bes­ter Ser­vice aller Zeiten!
    Wir konn­ten letz­tes Jahr im Urlaub unse­re Anten­ne nicht mehr ein­fah­ren also muss­ten wir die Schüs­sel vor Ort abbau­en. Ich habe im Urlaub noch Kon­takt mit Alden auf­ge­nom­men und man wuss­te sofort wor­an das lag. Es muss­te eine Kunst­stoff­wel­le ersetzt wer­den. Man mach­te mir das Ange­bot sie selbst zu tau­schen oder vor­bei zu kom­men und Alden wür­de sie auf Kulanz kostenlos
    tau­schen. Da die Werk­statt 300 km weg ist hat­te ich jetzt erst Zeit das zu erledigen.
    Super net­ter Tele­fon­kon­takt und per­fek­ter und kom­pe­ten­ter Ser­vice vor Ort! Vie­len Dank! Nach einer hal­ben Stun­de Auf­ent­halt in dem wir noch einen Kaf­fe ange­bo­ten bekom­men haben wur­de das Steue­ge­rät, der Arm des LNB und die Wel­le kos­ten­los getauscht. Anschlie­ßend haben wir noch eine Funk­ti­ons­kon­trol­le gemacht und fest­ge­stellt das die Bat­te­rien der Fern­be­die­nung aus­ge­lau­fen waren. Auch die wur­de kos­ten­los getauscht.
    Ein wirk­lich per­fek­ter und sehr freund­li­cher Ser­vice! So bin­det man Kund­schaft für die Ewig­keit! Vie­len Dank!
    Gruß Nor­bert Schmitz

  146. Hat­ten ein Pro­blem mit einer Antenne.Der tele­fo­ni­sche Kon­takt war top 100 % !
    Uns wur­de unpro­ble­ma­tisch geholfen.
    Ganz gro­ße Klasse !!

  147. Bei uns hat­te das steu­er­mo­dul ein problem .
    Inner­halb von 3 tagen haben wir ein neu­es S.S.C modul bekom­men , inclu­si­ve Versand .
    Das ist ein ser­vice den wir so noch nicht erlebt haben.
    Wir möch­ten uns dafür recht herz­lich dafür bedanken.
    Wir emp­feh­len die Fa. ALDEN Deutsch­land 49434 Neu­kir­chen-Vör­den wei­ter , wo immer es nur geht

  148. Ver­gan­ge­nen Frei­tag schil­der­te ich per Email, daß unser Zweit-TV
    im Heck den Feh­ler „kein Signal“ mel­det, nur wenn ich das Antennenkabel
    vom Posi­tio­nie­rer abschraub­te und durch ein zwei­tes Kabel direkt mit dem Zweitgerät
    ver­band, hat­te ich wie­der Emp­fang; ich bat um einen Werk­statt­ter­min vor Ort.

    Gleich am Mon­tag mit ALDEN tele­fo­niert, Ter­min für ges­tern (inner­halb 24 Std.), Top !

    Ich hat­te mich schon mit der Anschaf­fung eines neu­en Posi­tio­nie­rers und ein
    neu­es TV abge­fun­den (bei­des aus 7/2015).
    Der Ser­vice­mit­ar­bei­ter Herr P. begann sys­te­ma­tisch und pro­fes­sio­nell mit
    der Feh­ler­su­che, die bei­den Gerä­te waren in Ordnung.
    Nach­dem er dann die neu­es­te Soft­ware auf­ge­spielt hat­te, wur­de das Twin-LNB erneuert
    sowie die bei­den kor­ro­dier­ten Anschlüs­se, zum Schluß noch das Kabel vom LNB
    direkt zum Zweit-TV über­prüft…, Pro­be­lauf, alles wie­der in Ordnung.

    Nach gut einer Stun­de konn­ten wir äußerst zufrie­den wie­der die 250 km Heimreise
    Rich­tung Sie­gen antreten.
    Wir bedan­ken uns an die­ser Stel­le noch­mal ganz herz­lich für den promp­ten und
    tol­len Ser­vice bei Herrn P. und dem gesam­ten ALDEN-Team, 5 *+ !!, auch
    für die sehr kulan­te Rechnung.

    LG nach Neuenkirchen-Voerden

    Uli und Anne

  149. Sehr geehr­tes Aldenteam,
    wäh­rend unse­res Nord­see­ur­lau­bes fuhr unse­re 5 Jah­re alte Sat­anla­ge (Schüs­sel) nicht mehr ein und wur­de von mir per Hand zurück­ge­stellt. Auf der Rück­rei­se fuh­ren wir bei Alden in Neu­en­kir­chen-Vör­den vor­bei. Da wir am Wochen­en­de kei­nen Instand­set­zungs­ter­min abstim­men konn­ten, kamen wir unan­ge­mel­det dort an. Uns wur­de unkom­pli­ziert und zur volls­ten Zufrie­den­heit von Herrn Pon­to gehol­fen und das auch noch !!OHNE KOSTEN!!
    Vie­len Dank

    U. & H. Rü.

  150. Hal­lo geehr­ter Herr M.,
    ich dan­ke Ihnen für die kom­pe­ten­te, kulan­te und zügi­ge Abwick­lung. Habe das Ersatz­ge­rät bekom­men und alles läuft wie­der super. Bin froh, das wir uns für eine Sat­anla­ge von Alden ent­schie­den haben 🙂
    Auch einen Dank an Herrn P. für das Über­prü­fen und Ersetzen. 

    Mit freund­li­chen Grüßen 

    Hau­ke A.

  151. Guten Mor­gen Herr M.,
    Vie­len Dank für Ihre promp­te Rückmeldung.(Rückmeldungen sind heut­zu­ta­ge nicht mehr bei jeder Fir­ma „Gang & Gäbe“winkKleine Arbeit gros­se Wir­kung, der Emp­fang ist wie­der BESTENS….
    Herz­li­chen Dank und beste
    Grüs­se aus Agadir.
    Sil­vio B.

  152. Hal­lo
    Ich moech­te mich an die­ser Stel­le fuer die fach­lich kom­pe­ten­te und sehr freund­li­che Bera­tung in Ihrem Haus, ins­be­son­de­re von Ihrem Kol­le­gen D. bedan­ken. Habe sel­ten so etwas erlebt. Vie­len Dank und bit­te die­ses Niveau beibehalten.
    Mit freund­li­chen Grüssen
    Hans- Joa­chim M.

  153. Sehr geehr­te Damen und Herren,
    Vie­len Dank für die sehr freund­li­che Bera­tung. Das Gerät ist sehr schnell bei mir ein­ge­trof­fen und funk­tio­niert einwandfrei.
    Also noch ein­mal vie­len Dank für die schnel­le Hilfe.
    mfG Hart­mut R.

  154. Sehr geehr­ter Herr P.

    Der SAT – Spie­gel ist schon heu­te bei mir ein­ge­trof­fen! Auf die­sem Weg möch­te ich Ihnen für Ihre her­aus­ra­gen­de Kun­den­be­treu­ung ein gro­ßes Dan­ke­schön aussprechen!Super Ser­vice! Super schnel­le Lieferung!
    mit freund­li­chen Grü­ßen W.S.

  155. Sehr geehr­te Damn und Herren,

    Ich bin am 04.09.2019 auf der Rück­fahrt von einem Schwe­den-Urlaub unan­ge­mel­det (wegen der Kür­ze der Zeit) bei der Fa. Alden in Neun­kir­chen-Vör­den vor­bei­ge­fah­ren. Mei­ne Infra­rot-Maus war defekt. Mir wur­de nicht zu mei­ner vol­len, son­dern zu mei­ner volls­ten Zufrie­den­heit unkom­pli­ziert gehol­fen. Dafür noch­mal ein von Her­zen kom­men­des Dan­ke­schön!! Dass die Gerä­te der Fa. Alden sehr gut sind wuss­te ich schon, dass aber der Ser­vice dem noch die Kro­ne auf­setzt ist schon stark. Eine abso­lut posi­ti­ve Mund­pro­pa­gan­da mei­ner­seits ist ihnen gewiss.

    mit vor­züg­li­cher Hochachtung

    Wil­li­bert Buskase

  156. Vie­len Dank Herr Lö… für die schnel­le Hilfe.
    Mit Ihrer Beschrei­bung konn­te ich die durch eine Sturm­böe ver­ur­sach­te Ver­stel­lung mei­ner SAT Anten­ne behe­ben. Der wei­te­re Urlaub ist gesi­chert. Das ist schon das zwei­te Mal dass mir beim Alden Ser­vice schnell gehol­fen wurde.
    Das ist heu­te nicht mehr selbstverständlich.
    Vie­le Grü­ße Rein­hard Bruns

  157. Sehr geehr­ter Herr M.,

    ich woll­te mich noch­mal für den freund­li­chen, gedul­di­gen Sup­port und die unkom­pli­zier­te Abwick­lung der Repa­ra­tur bedanken.
    So ein guter Ser­vice ist heu­te lei­der nicht mehr über­all zu fin­den! Danke.

    Mit freund­li­chen Grüßen
    Dr. Lothar v. Schmude

  158. Hal­lo Herr L.,
    Die Fern­be­die­nung ist ange­kom­men…. funk­tio­niert jetzt ein­wand­frei…. dan­ke für die schnel­le Hilfe.
    Ein schö­nes Wochenende

    Mit freund­li­chen Grüßen
    Man­fred Gröschel.

  159. Tol­ler Ser­vice !!! Aus dem Wohn­mo­bil ange­ru­fen und kom­pe­ten­te und freund­li­che Hil­fe bekom­men. Per­fekt !!! Dan­ke und Grü­ße aus Magdeburg

  160. Kaum zu fas­sen, dass es noch so viel Ser­vice gibt!!
    Als ich mei­ne Alden Twin Anla­ge vom Händ­ler in mein Wohn­mo­bil ein­bau­en ließ, war ich über­haupt nicht zufrie­den und schob es auf ALDEN-Gerä­te. Nach einer Repa­ra­tur der Anten­nen­ab­de­ckung und einer wahn­sin­nig kulan­ten „Ver­schö­ne­rungs­ak­ti­on“ bin ich voll zufrie­den mit ALDEN.
    So viel Kulanz bei einer 5 Jah­re alten Anla­ge und so vie­le Tipps zur Ver­bes­se­rung habe ich nir­gend­wo gefunden.
    Die Fahrt nach Neu­en­kir­chen-Vör­den hat sich alle­mal gelohnt und wo bekommt man noch direk­te Hil­fe am Tele­fon und auch noch so kom­pe­tent und kurzfristig.
    Die nächs­te Anla­ge: Nur noch Alden!!
    PS: Auch der Preis war mehr als kulant.

  161. Hal­lo, die Fern­be­die­nung ist ges­tern bei mir ange­kom­men. Noch­mals vie­len Dank für die­sen tol­len Ser­vice. Ger­ne wer­de ich auf unse­ren zukünf­ti­gen Rei­sen ande­ren Cam­pern von die­sem super Kun­den­dienst der Fa. Alden berichten.
    Herz­li­che Grüße
    Her­bert G.

  162. Wenn jemand Ser­vice kann, dann ist es das Team von Alden Deutsch­land. Durch ein nicht ganz geöff­ne­tes Hal­len­tor habe ich mei­ne AS4 sehr stark ram­po­niert und muss­te die Schüs­sel vom Wohn­mo­bil abbau­en. Nach einem net­ten Tele­fo­nat und sehr freund­li­chem Email Kon­takt wur­de mir gera­ten, die Sat-Anla­ge vor Ort begut­ach­ten und sie dann auch gleich repa­rie­ren zu las­sen. Zu dem sehr kurz­fris­tig zuge­sag­ten Ter­min bin ich eine Nacht vor­her ange­reist und habe auf einem der 6 Stell­plät­ze (mit Strom) eine ruhi­ge Nacht ver­bracht. Am nächs­ten Mor­gen hat mich dann gleich ein sehr freund­li­cher Tech­ni­ker emp­fan­gen. Die Repa­ra­tur­zeit von 1 Stun­de wur­de mir mit einem aus­ge­zeich­ne­ten Kaf­fee ver­kürzt. Beim Auf­bau auf das Wohn­mo­bil hat man mir auch noch gehol­fen. Von mei­nem Unfall­scha­den war gar nichts mehr zu erken­nen und die kauf­män­ni­sche Abwick­lung kann man als äußerst kulant bezeich­nen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, etwas mehr Geld für eine AS4 aus­zu­ge­ben. Von mir gibt es für Pro­dukt und Ser­vice eine unein­ge­schränk­te Emp­feh­lung. Wenn ich könn­te, wür­de ich 10 von 5 Ster­nen ver­ge­ben. Dan­ke lie­bes Alden Team. Macht bit­te wei­ter so.

  163. Super Kun­den­ser­vice!
    Tele­fo­nisch sofort erreich­bar – schnel­le pro­fes­sio­nel­le Hil­fe und Support!
    Dan­ke und vie­le Grüße!

  164. Rai­ner Greupner
    16.05.2019
    Hal­lo Herr Ponto,
    wir möch­ten uns recht herz­lich für die Schnel­le , Freund­li­che und Fach­li­che Reperatur
    unse­re Sat Anla­ge bedan­ken. Nach einen kur­zen Gespräch am Telefon,woich den Feh­ler beschrie­ben habe ,bekam ich eini­ge Tips was zu machen wäre um sie wie­der in gang zu bekom­me­nen. Sie rich­tet­te sich auf und blo­ckier­te dann aber beim drehen.
    Ich ver­such­te dann alles aber es blieb dabei. Noch mal ein kur­zes Gespräch und ich bekam dann kurz­fristieg einen Ter­min direckt in der Werk­statt in Neu­en­kir­chen . Wo wir dann am Abend vor­her anreis­ten . Es ste­hen 6 WOMO stell­plät­ze mit Strom Anschluß zur Ver­fü­gung. Am 15.05.2019 ,als ich bei der Anmel­dung war und zurück kam war der Herr Pon­to schon da und begann nach einen sehr freund­li­chen Gespräch mit der Feh­ler­su­che und deren Repe­ra­tur . Eine Stun­de Spä­ter war alles erle­digt . Wir gin­gen dann noch in die wun­der schö­ne Ald­stadt und fuh­ren dann wie­der sehr zufrie­den nach Hau­se. wir möch­ten sagen das sich die lan­ge Anfahrt gelohnt hat. Wir möch­ten uns noch­mals beim gan­zen Alden-Team für die freund­li­che Art recht Her­zich bedan­ken. Wir wer­den euch­auf jeden Fall wei­ter emp­feh­len. So was Freund­li­ches gibt es halt sel­ten noch in Deutsch­land. Macht Wei­ter so !

  165. Moin
    In unse­rem neu­en Wohn­mo­bil ist nach fünf Tagen der Recei­ver kaputt gegan­gen (Lnb getrennt)
    Nach 2 Tele­fon anru­fen habe ich dann das defek­te Teil Don­ners­tag ’s per Express Sen­dung nach Alden geschickt und habe am Diens­tag Mit­tag einen neu­en Recei­ver zuge­schickt bekommen.
    Ich kann nur sagen Super schnel­ler Ser­vice und voll­kom­men problemlos.

  166. Ich bin begeis­tert. Kom­pe­ten­te und sehr freund­li­che Aus­kunft am Tele­fon. Der sehr net­te Mit­ar­bei­ter hat sich die Zeit genom­men, um alle mei­ne Fra­gen zu mei­nem Pro­blem gedul­dig zu beant­wor­ten. Zwar konn­ten wir das Emp­fangs­pro­blem im Aus­land nicht abschlie­ßend lösen, aber doch gezielt ein­gren­zen. Es muss sich um einen mecha­ni­schen Feh­ler han­deln, der jetzt in einer Fach­werk­statt beho­ben wer­den muss. Wei­ter so, erstklassig!

  167. Echt erst mall HUT ab. Ich konn­te es nicht Glau­ben ein Abend vor­her habe ich um Hil­fe gebe­ten am Nächs­ten Mor­gen hat­te ich schon eine Ant­wort. Klasse.
    Das es sowas noch gibt echt TOLL
    Ich wer­de mich jetzt mit dem Pro­blem „SAT Anla­ge fährt nicht ein“ aus­ein­an­der setzten.

  168. Vie­len Dank, lie­bes Alden-Team,
    Mon­tag kam mein def. Recei­ver bei Ihnen an und am Mitt­woch hat­te ich ihn repa­riert und getes­tet zurück. Und das ohne berech­nung, obwohl das Gerät schon neun Jah­re alt war. Auch wenn es sicher­lich nur ein klei­ner Defekt war, erlebt man das heut­zu­ta­ge doch eher selten.
    Noch­mals vie­len Dank und natür­lich auch von mir mei­ne weiterempfehlung.
    Mat­thi­as Teichert

  169. Ein tol­ler Service,schnelle Hil­fe am Tele­fon durch sehr net­ten Mit­ar­bei­ter, der uns genau alles erklärt hat und wir
    konn­ten unse­ren Urlaub mit funk­tio­nie­ren­der Anla­ge fortführen.Ein gro­ßes Lob an Alden und sei­ne Mitarbeiter

  170. Ich hat­te heu­te wegen mei­nem Pro­blem mit mei­ner Alden Sat Anla­ge, auf mei­nem Wohn­mo­bil, Kon­takt mit dem Tech­ni­schen Kun­den und Herrn D und Herrn T.
    Im Ergeb­niss die­ses Bera­tungs­ge­sprächs möch­te ich Ihnen von mei­ner gro­ßen Zufrie­den­heit über den Kon­takt mit den Her­ren berichten.
    Bei­de Mit­ar­bei­ter war kom­pe­tent, freund­lich, gedul­dig und haben gehol­fen mein Pro­blem zu lösen. Sie sind ein Vor­bild für Kundendienst.
    Das Pro­blem “ dau­ernd suchen­de Sat.Schüssel“ wur­de auf kur­zem „Dienst­weg“ erledigt.
    Ich sage auf die­sem Weg noch­mals Dan­ke u. wer­de ALDEN sehr gern wei­ter empfehlen.
    Hier kön­nen sich eini­ge Fir­men ein­mal infor­mie­ren wie guter und kun­den­ori­en­tier­ter Kun­den­dienst auch in Deutsch­land funk­tio­nie­ren kann.
    Unbe­ding­te Weiterempfehlung !!!
    mit den bes­ten Grüßen
    det­lef schledorn

  171. Guten Tag.
    Ich hat­te heu­te wegen mei­nem Pro­blem mit mei­ner Alden Sat Anla­ge, auf mei­nem Wohn­mo­bil, Kon­takt mit Ihrem Tech­ni­schen Kun­den und Herrn D.
    Im Ergeb­niss die­ses Bera­tungs­ge­sprächs möch­te ich Ihnen von mei­ner gro­ßen Zufrie­den­heit über den Kon­takt mit Herr D. berichten.
    Herr D. war kom­pe­tent, freund­lich, gedul­dig und hat mir damit gehol­fen mein Pro­blem zu lösen. Er ist ein Vor­bild für Kundendienst.
    Ich sage auf die­sem Weg noch­mals Dan­ke u. wer­de ALDEN sehr gern wei­ter empfehlen.
    Für Sie alle ein schö­nes Osterfest.
    Mit freund­li­chen Grüßen
    Mathi­as P.

  172. Hal­lo Herr P., 

    vie­len Dank für die her­vor­ra­gen­de tele­fo­ni­sche Unter­stüt­zung, nach­dem unse­re Alden Sat-Anla­ge den Feh­ler (Anten­ne blo­ckiert) noch vor dem Aus­fah­ren gemel­det hat. Vor­aus­ge­gan­gen war eine Erneue­rung der Dach­durch­füh­rung für die SAT-Anla­ge beim Wohn­mo­bil­her­stel­ler. Dank Ihrer pro­fes­sio­nel­len und sys­te­ma­ti­schen Feh­ler­ana­ly­se war es mög­lich, die zwei ver­tausch­ten und einen gelös­ten Pin am 8-fach-Ste­cker der Motor­steue­rung als Ursa­che zu identifizieren.

  173. Sehr geehr­ter Herr P.,

    vie­len Dank für Ihre promp­te und zuvor­kom­men­de Reak­ti­on! Zeigt sie doch, Deutsch­land ist doch nicht unbe­dingt kom­plett eine Servicewüste.

    Mit freund­li­chen Grüßen
    A. M. W.

  174. Habe super Erfah­run­gen mit Alden gemacht. Sehr kom­pe­ten­te und net­te Leute

    Haupt­säch­lich Herr S. war sehr sehr hilf­reich für uns

    Noch­mals herz­li­chen Dank dafür

    Mit freund­li­chen Grü­ßen Udo J.

  175. Super Kun­den­dienst, alle Ster­ne an ALDEN,
    mein Pro­blem ruck­zuck gelöst,
    sowas hat­te ich nicht erwar­tet, ein­fach Spitze !!
    herz­li­che Grü­ße, Ger­hard Sch.

  176. Guten Mor­gen, nach­dem unse­re Schüs­sel sich nicht mehr ein­fah­ren ließ, sahen wir uns schon auf dem Dach unse­res Wohn­mo­bils, um das Gerät abzu­bau­en… Nach einem Tele­fo­nat mit Ihrem sehr net­ten und kom­pe­ten­ten Ser­vice­tech­ni­ker, Herrn P., konn­te das Pro­blem gelöst wer­den. Hier­für bedan­ken wir uns sehr herz­lich! Sie haben unse­ren letz­ten Urlaubs­tag gerettet!
    Sil­via S. und Mar­kus B.

  177. Ich kann mich den meis­ten der ein­ge­stell­ten Bewer­tun­gen nur anschlie­ßen. Ein sehr gro­ßes Lob an Herrn P. Hat mir mei­ne von mir selbst durch­ge­schos­se­ne Steu­er­ein­heit zu einem sehr sehr fai­ren Preis vor Ort mit super Kom­pe­tenz und vor allem mit einer sehr sel­ten gewor­de­nen Freund­lich­keit aus­ge­tauscht. Mein Fazit: ……bei mei­nen neu­en WOMO…..natürlich wie­der Alden!!!!

  178. Ich hat­te ein durch eige­nen Feh­ler (Über­span­nung) defek­tes Steu­er­ge­rät ein­ge­sen­det und um Über­prü­fung und Repa­ra­tur gebe­ten. Eini­ge Tage spä­ter habe ich ein gebrauch­tes Aus­tausch­ge­rät erhal­ten – Kos­ten­los! War wirk­lich über­rascht von dem per­fek­ten und kulan­ten Ser­vice. Vie­len Dank!

  179. Sehr geehr­ter Herr P.

    Vie­len herz­li­chen Dank für die schnel­le und äußerst kom­pe­ten­te Ant­wort auf mei­ne Frage.
    So einen Kun­den­ser­vice wünscht man sich eigent­lich immer.

    Ich bin heu­te erst dazu gekom­men, die Sache in Angriff zu neh­men ( biss­chen krank ).
    Hat pri­ma geklappt und sieht wie­der gut aus.

    Mit freund­li­chem Gruß

    Hel­mut S.

  180. Sehr geehr­ter Herr M.!
    Vie­len Dank für Ihre Rückantwort –
    genau die­se Hot­line haben wir gewählt und sind wirk­lich aus­ge­spro­chen posi­tiv überrascht.
    Ihr Mit­ar­bei­ter oder Kol­le­ge war super nett, abso­lut kom­pe­tent und sehr, sehr freund­lich und hilfsbereit.
    Bit­te geben Sie die­ses Kom­pli­ment ger­ne wei­ter – lei­der haben wir uns den Namen nicht gemerkt – schade!
    Ihnen und Ihrem Team (beson­ders den oben beschrie­be­nen Miar­bei­ter) alles Gute und wei­ter­hin viel Erfolg.
    Vie­len Dank nochmal.

    Mit freund­li­chen Grüßen
    W.G. u. P.P.

  181. Hal­lo Hr. G.,
    vie­len Dank für die schnel­le Bear­bei­tung und ihr entgegenkommen.
    Wir freu­en uns. Tol­ler Ser­vice das gibt es nicht überall (:

    freund­li­che GrÜ­ße aus Marburg

    Fa. L.

  182. Hal­lo,
    Vie­len Dank für den ueber­mit­tel­ten Update der Soft­ware. Hat bes­tens funk­tio­niert, wir kön­nen jetzt beru­higt ein­schla­fen beim TV sehen.
    Das war ein rich­ti­ger guter Ser­vice von Alden, ange­fan­gen mit dem sehr freund­li­chen Mes­se­ge­spraech mit ihrem Ver­triebs­lei­ter bis hin zu ihnen in der Tech­nik­ab­tei­lung. Wir waren begeistert

    LG Astrid und Jörg H.

  183. Ich hat­te Pro­ble­me mit mei­ner neu­en Sat Anla­ge. Kurz­fris­tig einen Ter­min gemacht und am Mor­gen des ver­ein­bar­ten Ter­mins emp­fing mich ein sehr freund­li­cher Ser­vice -Tech­ni­ker und ging mit mir die Pro­ble­me durch und nahm sich viel Zeit. Es stell­te sich her­aus, dass mei­ne Strom­ver­sor­gung im Wohn­mo­bil nicht ord­nungs­ge­mäß instal­liert war. Die Anten­ne war in Ord­nung. Der Mit­ar­bei­ter schenk­te mir noch zum Abschied ein Anten­nen­ka­bel. Zuhau­se kon­tak­tier­te ich noch mal die Hot­line mit der Bit­te, mir ein Anschluß­ka­bel für mei­nen Fern­se­her zu schi­cken. 3 Tage spä­ter war das Kabel da.
    So muß ein vor­züg­li­cher Ser­vice sein. Danke.
    Im Übri­gen alles kostenfrei!
    Joa­chim H.

  184. Wir sind in Spa­ni­en, lei­der war der SAT-Emp­faen­ger vom Ver­mie­ter nicht rich­tig Konfiguriert.
    Kein Emp­fang Ser­vice­hot­line ange­ru­fen, sehr kom­pe­ten­ter Ser­vice, gedul­dig und sehr freundlich
    nach 10 Minu­ten war das Pro­blem beho­ben PERFEKT!

  185. Wir möch­ten es nicht unter­las­sen Ihnen noch­mals herz­lich für den tol­len Kun­den­dienst und das Ent­ge­gen­kom­men zu bedan­ken. Die­se Ges­te ist nicht selbst­ver­ständ­lich und wir wis­sen dies sehr zu schätzen!!
    Wir wer­den natür­lich unse­re sehr guten Erfah­run­gen mit ande­ren Wohn­mo­bi­lis­ten aus­tau­schen und den Kun­den­dienst von Alden bes­tens weiterempfehlen.

    vito b.

  186. Hat­te ein Pro­blem mit der Sat-Anla­ge auf mei­nem Wohn­mo­bil. Ich wur­de am Tele­fon sehr freund­lich und äußerst kom­pe­tent bera­ten, anschlies­send wur­de mir eine ent­spre­chen­de Repa­ra­tur­an­lei­tung sowie die benö­tig­ten Ersatz­tei­le kos­ten­los zur Ver­fü­gung gestellt. Damit gelang mir die Repa­ra­tur völ­lig problemlos.
    Ich kann den Sup­port von Alden wirk­lich nur loben, Note 1+ mit Sternchen.
    G. J.

  187. Sehr freund­li­cher Mit­ar­bei­ter hat mich Schritt für Schritt bis zum erwünsch­ten Erfolg geführt. Vie­len Dank

  188. Vie­len Dank für die promp­te Zusen­dung. Ersatz­teil ein­ge­baut und alles
    funk­tio­niert wie­der. Kann Ihre Fir­ma nur weiterempfehlen. 

    LG. GRUSS W.S.

  189. Guten Abend,
    habe das Update gera­de durch­ge­führt ……. Läuft jetzt !

    Vie­len Dank dass Sie sich von sich aus dar­um geküm­mert haben.
    Das ist lei­der nicht bei allen Kun­den­diens­ten so üblich und im Moment
    bin ich sehr zufrie­den, mich für ein Alden-Pro­dukt ent­schie­den zu haben.
    Vie­len Dank noch mal!

    Mit freund­li­chen Grüßen
    Dan­ny W.

  190. Hal­lo lie­bes Alden-Team,

    Es hat alles super funk­tio­niert. Vie­len Dank für den tol­len Ser­vice. Sie haben uns super gut gehol­fen. Dankeschön 

    K. P.

  191. Hal­lo Alden-Team,
    auf die­sem Weg möch­te ich mich und auch im Namen mei­ner Frau noch ein­mal für die schnel­le und unkom­pli­zier­te Lösung unse­res Pro­blems mit der Sat-Anla­ge bedan­ken. Solch eine Kulanz­re­ge­lung und so einen Vor­ort-Ser­vice erlebt man nur noch sel­ten! Übri­gens, Ihr Kaf­fee schmeckt hervorragend.
    Vie­len Dank!

  192. Hal­lo,
    herz­li­chen dank für die schnel­le, unkom­pli­zier­te und kulan­te Hilfe. 

    Mit freund­li­chen Grüßen

    S.K.

  193. Lie­bes ALDEN-Team,

    damit hät­te ich nicht gerechnet.
    Vie­len Dank, eine sol­che Kulanz ist heu­te nicht mehr selbstverständlich.

    Mit freund­li­chen Grüßen,

    Cars­ten W.

  194. Guten Tag,
    sehr geehr­te Damen und Herren,

    ich möch­te mich auf die­sem Wege noch ein­mal recht herz­lich für Ihren her­vor­ra­gen­den Ser­vice bedanken.
    Ich stand im Urlaub an der fran­zö­si­schen Atlantikküste.
    Sat.-Empfang nicht mög­lich, aus wel­chen Grün­den auch immer.
    Nach zwei Tele­fo­na­ten und einer von ihrer Sei­te aus gedul­di­gen, schritt­wei­sen, 20-minü­ti­gen Ein­wei­sung durch zwei Ihrer Mit­ar­bei­ter hat­ten wir unge­trüb­ten Empfang.
    Für die­sen Ser­vice noch ein­mal mei­nen aller­herz­lichs­ten Dank

    Mit freund­li­chen Grüßen
    Micha­el R.

  195. Super Ser­vice, sehr freund­li­cher Kon­takt, preis­wer­te Repa­ra­tur, Über­nach­tungs­mög­lich­keit vor der Tür all das macht die Fir­ma Alden unschlag­bar. Das ich mit den Pro­duk­ten der Fir­ma seit Jah­ren zufrie­den bin und sie sich durch Qua­li­tät aus­zeich­nen geht bei mei­ner Begeis­te­rung fast unter. Vie­len lie­ben Dank

  196. Vie­len lie­ben Dank an das Tech­nik­team!! Ich sehe es nicht als selbst­ver­ständ­lich, prompt Hil­fe zu bekom­men. Ihr seid Spit­ze! Jetzt kön­nen wir fern­se­hen, wenn wir Lust dazu haben. Es war bis zu Ihrer Hil­fe schon frus­trie­rend, immer nur „kein Signal“ zu sehen. 

    Stef­fen und Annett S. aus Berlin

    1. Van­mor­gen geweest met de cam­per. De scho­tel wil­de niet auto­ma­tisch naar beneden.
      De mon­teur 15 minu­ten mee bezig geweest en het pro­bleem opgelost.
      Een per­fec­te ser­vice daar voor dank.
      Gro­et Ton­nie B.

  197. Wir bedan­ken uns ganz herz­lich bei Ihnen für die schnel­le, unkom­pli­zier­te und zeit­na­he Bear­bei­tung unse­res Pro­blems, ist ja lei­der nicht immer selbstverständlich.
    Nun steht unse­rem Spa­ni­en­ur­laub nichts mehr im Wege.

    Wir wün­schen Ihnen noch einen schö­nen Fei­er­tag und lie­be Grü­ße aus Breitenbrunn
    Rena­te und Fried­rich R.

  198. Top Ser­vices habe mei­nen ALDEN SSC HD zum Update ein­ge­schickt und ruk zuk war er wie­der in der Post natüt­lich ein­satz­be­reit. Guter Serice !!!!

  199. Nach­dem ich mit mei­nem Alden TV wirk­lich unglück­li­che Erfah­run­gen machen muss­te, habe ich noch­mals das Alden Team kon­sul­tiert und um Unter­stü­zung gebe­ten. Ich hat­te einen kom­pe­ten­ten Ansprech­part­ner, der sich mit mir auf eine ein­ver­nehm­li­che Pro­blem­lö­sung ver­stän­digt hat. Dan­ke für die­sen kun­den­freund­li­chen Lösungs­vor­schlag, mei­ne Sat­anla­ge, inkl. TV funk­tio­niert nun end­lich so wie ich mir das vor­ge­stellt habe.
    Grü­ße an das Alden-Team, das mich nun schon zum zwei­ten mal in punk­to Kun­den­dienst über­zeugt hat.
    RM.

  200. Hal­lo Alden Team, Herr M.
    Nach­dem mich einer mei­ner Kun­den gefragt hat­te doch bit­te sei­ne defek­te Alden Sat-Anla­ge in sei­nem neu­en Wohn­mo­bil zu repa­rie­ren wand­te ich mich zuerst per Mail an Eure Fir­ma um Infos zu bekom­men wel­che ich noch am glei­chen Tag erhielt!
    Als noch Kon­fi­gu­ra­tio­nen am neu­en Posi­tio­nie­rer gemacht wer­den muss­ten wand­te ich mich dann tele­fo­nisch an die Fir­ma. Prompt erhielt ich wie­der­um sofort alle nöti­gen Infos…..
    Das ist SERVICE wie er sein sollte.
    Mein Kun­de ist jetzt mit der Anla­ge volls­tens zufrie­den und auch ich kann als Tech­ni­ker die Fir­ma Alden nur wärms­tens empfehlen.
    Ver­kau­fen kann jeder, aber dann auch einen Top Ser­vice bie­ten ist in der heu­ti­gen Zeit nicht mehr selbstverständlich.

  201. Hal­lo Cam­per, hal­lo Alden-Team,
    nach­dem ich meh­re­re Pro­ble­me mei­ner Alden-Anla­ge vom Vor­be­sit­zer mei­nes WoMo`s über­nom­men hat­te und mir pro­fes­sio­nell gehol­fen wur­de, muss ich mich lobend noch ein­mal bedanken.
    Wer Ser­vice­wüs­te Deutsch­land kennt, muss den Ser­vice von Alden erle­ben. Ich habe nicht nur per Email, son­dern auch per Tele­fon Herrn G. mehr­fach-mehr­fach-mehr­fach um Hil­fe gebeten.
    Mir wur­den auf Kulanz zwei Ersatz­tei­le zuge­sen­det. Lei­dern muss­te ich doch einen neu­en Fern­se­her kau­fen und mei­ne Anla­ge funk­tio­nier­te noch nicht. Nach wie­der­hol­ten tele­fo­ni­schen Kon­takt, habe ich mein Steu­er­ge­rät zu Alden ein­sen­den müs­sen. Scha­de, aber das Gerät war nicht mehr zu retten.
    Herr G. hat mir Alt gegen Neu ange­bo­ten. So habe ich 250€ gegen­über den Nor­mal­preis gespart und hat­te gleich (m)ein neu­es Steu­er­ge­rät. Nach dem Ein­bau hat mei­ne Anla­ge ohne Pro­ble­me funk­tio­niert. Der Satel­lit wur­de gefun­den und mein Fern­se­her funk­tio­niert tadellos.Ich bin glücklich.
    Vie­len Dank für die tol­le Unter­stüt­zung und für den pro­fes­sio­nel­len Kundenservices.
    Lie­be Grüße

  202. Hal­lo,
    ich bin Begeis­tert ! Dan­ke für die Ant­wort und so schnel­le Erle­di­gung. Gerät ist heu­te ange­kom­men und funktioniert 🙂

    Ich hat­te schon Panik, 3 Wochen Regen im Urlaub und kein TV !
    Der Urlaub ist geret­tet, Dank Alden !!
    mfg
    Rolf P.

  203. Sehr geehr­tes Alden Team,
    ich möch­te mich auf das Herz­lichs­te für die Unter­stüt­zung bei mei­nem Womo SAT Anla­gen-Pro­blem „Anten­ne blo­ckiert“ bedan­ken. In der ver­gan­ge­nen Woche durf­te ich erfah­ren wie arran­giert, sehr höf­lich und pro­fes­sio­nell Ser­vice sein kann und das alles in einer äußerst kur­zen Reak­ti­ons­zeit sowie in Folge.
    Das ist kei­ne Selbst­ver­ständ­lich­keit. Tol­les Team, herz­lich Glückwunsch.
    Selbst­ver­ständ­lich und gera­de des­we­gen, wer­de ich das Pro­dukt und den Kun­den­dienst von Alden bes­tens weiterempfehlen.
    Recht vie­len Dank

  204. Hal­lo Alden Team,
    wir möch­ten uns auf die­sem Wege noch­mal für den aus­ge­zeich­ne­ten Ser­vice und die gute Bera­tung bedan­ken. Die­ser gute Ser­vice ist heut­zu­ta­ge lei­der nicht mehr selbstverständlich.
    Wir wer­den die Fa. Alden ger­ne weiterempfehlen.
    Mit freund­li­chen Grüßen
    Frau­ke und Dirk

  205. Tol­ler Ser­vice, einen der­ar­ti­ken Kun­den­ser­vice mit einer Kom­pe­ten­ten Ant­wort habe ich sel­ten erlebt. Machen Sie wei­ter so. Das ist eine tol­le Werbung.

  206. Sehr geehr­ter Herr G.,

    vie­len Dank für Ihr schnel­les und unkom­pli­zier­tes Han­deln. So etwas habe ich schon lan­ge nicht mehr erlebt.
    Das gibt es doch noch! Noch­mals vie­le Dank.

    Mit freund­li­chen Grüßen
    Moni­ka R.

  207. Hal­lo Alden Team,
    hier­mit möch­te ich mich noch­mals recht herz­lich für die kom­pe­ten­te und sehr freund­li­che Lösung unse­res Pro­blems mit der AS4 Pla­ti­num bedan­ken. Ich kann und wer­de Síe unein­ge­schränkt wei­ter empfehlen.
    Mit freund­li­chen Grüßen

    C.R.

  208. Hal­lo,

    vie­len vie­len Dank für Ihre Unter­stüt­zung und der Zusen­dung der Ersatz­tei­le. Sel­ten so einen Ser­vice erlebt, wie bei Ihnen.
    Bes­te Grüße
    D.D.

  209. Hal­lo Herr M. war sehr Ange­nehm Über­rascht für den Super
    Ser­vice Heu­te bei ihnen. Sat Anla­ge geht wie­der wie ich das gewohnt bin.
    Vie­le Grü­ße aus Hamburg
    Bernd Hagemann

  210. Hal­lo Herr M.,

    beim bes­se­rem Wet­ter habe ich zwi­schen­durch das Ersatz­teil gewech­selt und Anten­ne läuft wieder.
    Noch­mals dan­ke für gute und schnel­le Hilfe.
    Grü­ße Micha­el D.

  211. Sehr geehr­ter Herr G., 

    hier­mit möch­te ich mich für Ihre schnel­le und kulan­te Hil­fe beim Aus­tausch unse­res Pla­ti­ni­um-Spie­gels der SAT-Anla­ge bedanken.
    Ihr Kun­den­dienst ist ein­fach vor­bild­lich im Ver­gleich zu vie­len Mit­be­wer­bern! Bit­te wei­ter so!!!

    Vie­len Dank und schö­ne Grüße

    Tors­ten Stoll.

  212. Sehr geehr­te Damen und Herren,

    ich möch­te mich herz­lich dafür bedan­ken, dass Sie so schnell mei­nen Steu­er­re­cei­ver repa­riert haben.

    Ich wün­sche Ihnen noch eine schö­ne Woche!

    Mit freund­li­chen Grüßen

    Jörg B.

  213. Guten Tag und vie­len Dank für die Zusen­dung des Ersatz­tei­le als „Ser­vice­leis­tung“. Das hat mich sehr ange­nehm über­rascht! Danke!
    mit freundl.
    Gruß Gun­nar R.

  214. Sehr geehr­ter Herr G.,
    ich möch­te mich auf die­sem Weg für Ihre schnel­le und kulan­te Hil­fe unse­re­r­es Ersatz­tei­les der SAT-Anla­ge bedanken.
    Ihr Kun­den­dienst ist ein Vor­bild im Ver­gleich zu vie­len Mitbewerbern!
    Vie­le Grüße
    Mat­thi­as W.

  215. Ich kann Ihnen nur mit­tei­len ich bin begeis­tert über ihren Service .
    Haben Sie noch mal ganz ganz vie­len Dank .

  216. Hal­lo,
    hab das Teil gera­de montiert.
    Voll­tref­fer, ca. 1 minu­te und die Schüs­sel war aus­ge­rich­tet und alle Sen­der verfügbar.
    Vie­len Dank.
    Ich wer­de Euch auf jeden Fall wei­ter empfehlen.

    Mit freund­li­chen Grüßen
    Klaus S.

  217. Da steht man dann, tief im süd­li­chen Spa­ni­en und die Sat- Schüs­sel spinnt. Nach­dem diver­se Ursa­chen gegoo­gelt und aus­pro­biert aber ohne Erfolg waren, rief ich Alden an und beschrieb mein Pro­blem. Zuerst ver­mu­te­te man eine Antriebs­wel­le, doch wei­te­re Nach­fra­gen und erneu­ter detail­lier­te Pro­blem­be­schrei­bung führ­te zu einem Lösungs­vor­schlag den ich sofort umset­zen konn­te. Das Ergeb­nis war super, denn die Schüs­sel mach­te wie­der was sie soll­te! Ein erneu­ter Anruf mit einem herz­li­chen Dan­ke Schön war fäl­lig und der Ser­vice soll hier noch ein­mal erwähnt und betont wer­den. Ich wur­de klas­se bedient und das Pro­blem gelöst, super und noch ein­mal vie­len Dank!

    Son­ni­ge Grü­ße aus der Sier­ra Nevada!

    Ran­dolf van Vugt

  218. Hal­lo,
    noch­mals vie­len Dank für die Zusen­dung des Kle­be­sets; hat mich sehr gefreut, so nett bedient zu wer­den. Ich kann nur sagen: Das Unter­neh­men ALDEN redet nicht nur vom „sehr gutem Kun­den­dienst“, das Unter­neh­men lebt die­ses auch! (Man kann es ja auch über­all nach­le­sen). Wei­ter so! Das ermu­tigt mich auch, wei­te­re Pro­duk­te des Hau­ses zu kau­fen (Solar­an­la­ge).
    mit freund­li­chen Grü­ßen aus der Faschings­hoch­burg des Nor­dens Ganderkesee
    Andre­as B.

  219. Sehr geehr­tes Team,

    herz­li­chen Dank für Ihren top Service!
    Heu­te kam mein Gerät retour, wir freu­en uns sehr! Wer­den sie unein­ge­schränkt weiterempfehlen!
    Dan­ke­schön auch dafür, dass Sie mir noch die Garan­tie / Kulanz gewährt haben.

    Viel Erfolg und die bes­ten Wünsche
    Olaf N.

  220. Hal­lo Herr M., auch auf die­sem Weg noch mal unse­ren herz­lichs­ten Dank für die per­fek­te und schnel­le Bear­bei­tung unse­res Auf­tra­ges! Ich kann mich den Kom­men­ta­ren mei­ner „Vor­red­ner“ nur anschlie­ßen. Die­se Form des Kun­den­dienst wird immer sel­te­ner. Vie­len Dank und lie­be Grü­ße aus Gör­litz von Fam. Kretschmar.

  221. Sehr geehr­ter Herr M.,
    Das S.S.C. Modul ist heu­te ange­kom­men, ich möch­te mich recht herz­lich bei Ihnen für den super Ser­vice bedanken .
    Nach kur­zer Rück­spra­che mit einem Tech­ni­ker Ihrer Fir­ma zu Ein­stel­lun­gen ist alles zu mei­ner Zufrie­den­heit gelaufen.
    Mit son­ni­gen Grü­ßen aus Spanien
    Gert P.

  222. Sehr net­ter Kon­takt, und Kom­pe­ten­te Bera­tung . Da kön­nen vie­le sich ein Bei­spiel dran nehmen.

    J.N

  223. Sehr geehr­te Damen und Herren,

    wir möch­ten uns noch bedan­ken, dass Sie uns die Soft­ware neu auf­ge­spielt haben, und für die promp­te Rück­sen­dung an unse­re Kur­adres­se in Bad Füs­sing. Lei­der nimmt die Post von und nach Nie­der­bay­ern viel Zeit in Anspruch.

    Es hat auf Anhieb funktioniert.

    Mit freund­li­chen Grüßen

    Hel­mut und Rita T.

  224. Betreff: Bedie­nungs­an­lei­tung

    Ich bedan­ke mir für die­se gute ser­vice von Ihren
    fir­ma Alden und der Herrn D. für sei­ne gute info und Geduld an Tel Dan­ke gij­sens a j

  225. Wir waren heu­te wegen einer defek­ten SAT Anla­ge bei Alden. Super kom­pe­ten­ter Ser­vice, ganz tol­le Kom­mu­ni­ka­ti­on, auch tele­fo­nisch im Vor­feld. Vie­len Dank dafür, so etwas fin­det man eher selten.

  226. vie­len Dank an die Fir­ma Alden für die super­schnel­le Erle­di­gung mei­nes Anlie­gens. Mir waren nach hef­tigs­ten Stür­men in Kroa­ti­en im Sep­tem­ber die Siche­rungs­schrau­ben (Kunst­stoff) am Gelenk­arm mei­ner Orbi­ter 80 Pla­ti­num gebro­chen. Da der ein­bau­en­de Händ­ler sich in Nord­deutsch­land befin­det, ich mich aber im Rhein­land, habe ich ein­fach bei Alden ange­fragt und die haben mir die Schrau­ben geschickt. Super Ser­vice! Übri­gens bei mei­nem Lang­zeit­ur­laub in Süd­spa­ni­en und Süd­por­tu­gal habe ich bes­te Erfah­run­gen mit mei­ne Anla­ge gemacht! Kann ich nur empfehlen!

  227. Sehr geehr­te Damen und Her­ren der Fir­ma Alden, muß mich in aller Form bei Ihnen ent­schul­di­gen. Hat­te Ihren tele­fo­ni­schen Ser­vice erzählt, ihre Onelight 60 cm, schafft es nicht bis zur Süd­spa­ni­schen Küs­te den Astra 19E zu emp­fan­gen. Sie schafft es. Hat zwar gedau­ert und beim drit­ten Stell­platz glei­cher Cam­ping­platz hat es geklappt. Cam­ping Playa Taray.
    Vie­le lie­be Grüß aus dem son­ni­gen Spanien.

  228. Dank an Fa. Boer­ner in Met­zin­gen (Alden-Ser­vice) für die gute Bera­tung und den per­fek­ten Ein­bau mei­nes neu­en TV im Rah­men der „Neu-für-Alt-Akti­on“.
    Hans Stegmeier

  229. Erst­klas­si­ger Ser­vice!! Vorbildlich !!

    Vie­len vie­len Dank an das Alden Team!!
    Hat­te ein klei­nes Pro­ble­me mit mei­ner Sat Anla­ge aber dank des exzel­len­ten Ser­vice des Alden Ser­vice Teams wur­de das Pro­blem sofort und unbü­ro­kra­tisch gelöst. Dickes Kompliment!

  230. Sehr geehr­ter Herr G.,
    ich bin über­wäl­tigt von dem promp­ten Service!
    Vie­len Dank für die schnel­le Hilfe.

    Mit freund­li­chen Grüßen
    Mar­kus L.

  231. An mei­nem Solar­pa­nel gin­gen von den Hal­te­run­gen 3 Abdeck­kap­pen ver­lo­ren. Über das Kun­den­for­mu­lar kurz den Sach­ver­halt geschil­dert und am nächs­ten Tag waren ACHT!!! neue Kap­pen nebst einer klei­nen Auf­merk­sam­keit in der Post. So geht Kun­den­ser­vice, ich bin begeistert!
    Vie­len Dank an die Fir­ma Alden.

  232. Betreff: Bera­tung

    Sehr gehr­te Damen und Her­ren der tele­fo­ni­schen Serviceunterstützung,
    noch­mals vie­len Dank für die Erklä­rung der Bedie­nung des Alden-Equipments.
    Unser Kun­den ist begeis­tert und star­tet jetzt nach Frankreich.
    Vie­le Grü­ße aus Bad Rothenfelde
    Nor­bert H.

  233. Sehr gehr­ter Herr G.,
    die E-Tei­le sind mitt­ler­wei­le eingetroffen.
    Auf die­sem Wege darf ich mich noch­mals recht herz­lich für den exzel­len­ten Kun­den­ser­vice bedan­ken. Man sieht dar­an, dass mache Her­stel­ler in die­sem Bereich nicht nur Fahr­zeu­ge und Zube­hör ver­kau­fen wol­len, son­dern auch danach zur Ver­fü­gung ste­hen und sehr kun­den­ori­en­tiert handeln.

    Mit freund­li­chen Grüßen
    Bern­hard M.

  234. Ein nicht zu über­bie­ten­der Service.
    Mir wur­de tele­fo­nisch emp­foh­len, einen 10 Db Dämp­fer am Anten­nen­ein­gang des Recei­vers ein­zu­bau­en, Kos­ten ört­lich kei­ne 7,00 EUROS, und sie­he, sofort hat die Anla­ge pro­blem­los funktioniert.

    Es ist bereits das 3. mal, das mir tele­fo­nisch gehol­fen wurde.
    Ein­fach nur zu emp­feh­len­der Ser­vice des Hau­ses ALDEN

    Vie­len Dank!!!!!!!!!!

  235. Super Ser­vice
    Mein Sat Recei­ver hat spon­tan am Chiem­see sich ver­ab­schie­det (auf der Durch­rei­se nach Kroatien).
    Frei­tags mor­gens die Hot­line ange­ru­fen Pro­blem gelöst.
    Sams­tags mit­tags war der neue Recei­ver per Express schon da.
    Vie­len Dank an den sehr kom­pe­ten­ten Herrn Gerhard(und dem gan­zen Team) der das unmög­li­che mög­lich gemacht hat.
    Der Urlaub ist gerettet.

  236. Guten Tag
    Ich möch­te mich hier­mit noch­mal ganz herz­lich bedan­ken für die unkom­pli­zier­te Abwick­lung. Vom Tele­fo­nat ihrer Tech­ni­ker bis hin zum Mes­se­auf­tritt, die kom­pe­ten­te Bera­tung und für die schnel­le Lie­fe­rung ihrer­seits. Ich kann Sie nur wei­ter empfehlen.

    Mit freund­li­chen Grüßen
    Sven K.

  237. Ich möch­te mich an die­ser Stel­le bei der Fir­ma ALDEN
    bedanken.
    Ich hat­te in Pro­blem mit dem Steu­er­ge­rät mei­ner Satanlage.
    Errei­chen der Hot­line ohne War­te­zeit. Kom­pe­ten­tes Service-
    Per­so­nal. Trotz feh­len­den Kauf­be­legs kos­ten­lo­se Lieferung
    eines neu­en Gerä­tes. *****Ster­ne.

  238. Sehr geehr­ter Herr Ponto,
    am 25.08. haben wir Ihnen einen defek­ten Fern­seh­ap­pa­rat geschickt und am 01.09. hat­ten wir bereits einen neuen.
    Das nenn ich einen super Ser­vice und dafür möch­ten wir uns bei Ihnen bedan­ken. Der Fern­se­her läuft und die Welt ist wie­der in Ordnung.

    Ganz herz­li­chen Dank an das Kun­den­team von Alden. Ihr habt euch mehr als gro­ßes Lob verdient.
    Ein herz­li­ches Pfui­dia Gott aus Bayern

    Det­lef und Bar­ba­ra S.

  239. Sehr geehr­ter Herr G.!
    Für die schnel­le-unbü­ro­kra­ti­sche Bear­bei­tung mei­nes Anlie­gens möch­te ich mich herz­lich bedanken!
    Wün­sche Ihnen im Unter­neh­men alles Gute und viel Erfolg!

    Mit freund­li­chen Grüßen
    Erich O.

  240. Guten Tag,
    Ich habe beck­omen neue ante­ne, vie­len dank, bin ich sehr uber­ascht von sol­che kun­de bedie­nung J
    Grue­se B.

  241. Wegen eines feh­ler­haf­ten Ein­bau­es unse­rer Alden-Sat-Anla­ge hat­ten wir nur zwei Wochen nach Ein­bau kei­nen Emp­fang mehr. Der ein­bau­en­de Betrieb hat den Kon­takt zu Alden her­ge­stellt und mit dem Mit­ar­bei­ter von Alden haben wir die Stö­rung und mög­li­che Ursa­chen bespro­chen. Alden hat dann noch am glei­chen Tag Ersatz­tei­le für alle in Fra­ge kom­men­den Ursa­chen zu einem Händ­ler nahe unse­res Urlaubs­or­tes geschickt, dort wur­de uns schnell und kom­pe­tent geholfen. 

    Noch ein­mal herz­li­chen Dank für die schnel­le und umfas­sen­de Hil­fe an das Alden-Team. Wir kön­nen Alden abso­lut weiterempfehlen!

  242. Super­ser­vice und sehr kulant !!!
    An mei­nem Steu­er­re­cei­ver V4/V5 waren Infra­rot­au­ge und die Fern­be­die­nung defekt. Via Tele­fon hat­te der ALDEN-Sup­port sofort die Feh­ler rich­tig ein­ge­grenzt und mir kurz­fris­tig Ersatz zuge­sand! Ich bin von dem sehr guten und schnel­len Ser­vice begeis­tert. Auch die Kulanz der Fir­ma ALDEN hat mich posi­tiv über­rascht; Ich wer­de all mei­nen Cam­ping­freun­den die Fir­ma ALDEN emp­feh­len zumal deren Pro­duk­te sowie­so erst­klas­sig sind.
    Recht herz­li­chen Dank an das ALDEN-Team, beson­ders an Herrn Sandow!

  243. Sehr geehr­ter Herr G.,
    vie­len Dank für die sehr schnel­le Antwort.
    Ich bin begeis­tert, dass die Ersatz­tei­le bereits unter­wegs sind. Das erlebt man nicht jeden Tag.
    Noch­mals vie­len Dank!

    Vie­le Grü­ße aus Thüringen!

    Micha­el W.

  244. Sehr geehr­te Damen und Herren,
    Ihr tech­ni­scher Dienst hat uns sehr gehol­fen. Unse­re ALDEN Anla­ge funk­tio­niert mit der
    upge­da­te­ten Sen­der­lis­te wie­der ausgezeichnet.
    Vie­len Dank an die Techniker.

    Mit freund­li­chen Grüssen
    Hans-Jür­gen B.

  245. Ich hat­te ein Alden Fern­se­her bei dem die Fern­be­die­nung defekt war.
    In der Fir­ma in Neu­en­kir­chen Vör­den, wur­de ich sehr höf­lich emp­fan­gen und mir wur­de Kaffee
    ange­bo­ten. Da der Fern­se­her defekt war, wur­de mir auf Kulanz ein Ersatz­ge­rät übergeben.

    Die Bedie­nung und der Ser­vice waren vor­bild­lich. Ich spre­che Ihnen mei­ne Aner­ken­nung aus.
    Vie­len Dank.
    Unbe­dingt zu empfehlen.

  246. Ein unglaub­li­cher Ser­vice die­ses Unter­neh­mens in Neuenkirchen.
    Nach einer Ersatz­teil­an­fra­ge per Mail erfolg­te inner­halb von 15 Minuten
    die Antwort :
    Guten Tag Herr Schuster,
    vie­len Dank für Ihre Anfrage.
    Ger­ne kön­nen Sie die Dich­tun­gen bei uns abho­len kommen.
    Bei Fra­gen ste­hen wir Ihnen ger­ne zur Verfügung.
    Mit freund­li­chen Grü­ßen aus Neuenkirchen-Vörden

    Da ich ganz in der Nähe woh­ne eine tol­le Lösung.

    Für mich steht fest, auch auf mein nächs­tes Mobil kommt mit Sicherheit
    eine Anla­ge die­ses Unternehmens !!!

    Mit freund­li­chen Grüßen

    Ralf Schus­ter

  247. Sehr geehr­ter Herr G.,
    herz­li­chen Dank für die schnel­le Zusen­dung des 12V-Kabels.
    Ich beglück­wün­sche Sie zu die­sem excel­len­ten Ser­vice und wer­de Sie wei­ter empfehlen.

    Mit freund­li­chen Grüßen
    Micha­el S.

  248. Wir waren heu­te – 12.07.2017 – am Fir­men­sitz in Neun­kir­chen-Vör­den. Der jun­ge Tech­ni­ker erschien pünkt­lich zu unse­rem vor­her ver­ein­bar­ten Ter­min. Er war sehr freund­lich, ruhig und sehr kom­pe­tent. Lei­der war unser SAT-Revei­ver nach etli­chen Jah­ren defekt. Kein Pro­blem. Wir konn­ten direkt einen aktu­el­len neu­en kau­fen und sofort ein­bau­en las­sen. Ab sofort konn­ten wir unse­re manu­el­le Sat-Anla­ge wie­der mit neu­em Kom­fort genies­sen. Wir bedan­ken uns beim gesam­ten Alden-Team noch­mals auf die­sem Wege ganz herz­lich und wer­den ALDEN wei­ter­hin mit gutem Gewis­sen emp­feh­len! Danke!

  249. Hal­lo aus Enschede.
    Sowas habe ich noch nie erlebt!!

    Vie­len Dank für Ihren Service!!
    Unglaublich…
    Mfg,
    Vin­cent K.

  250. Sehr geehr­te Damen und Herren,
    heu­te ist die avi­sier­te Fern­be­die­nung für mei­ne Alden Anla­ge ange­kom­men und sie tut das, was sie soll. Ich kann die Anla­ge wie­der pro­blem­los bedie­nen. Ich dan­ke Ihnen für die unbü­ro­kra­ti­sche pro­blem­lo­se Hil­fe. Eine sol­che Ser­vice­leis­tung sucht sicher Ihres­glei­chen. Unter Wohn­mo­bil­lis­ten wird oft und ger­ne über Erfah­run­gen mit Fach­aus­stat­tern gespro­chen. Die­se Art der Kun­den­bin­dung ist sicher nicht selbst­ver­ständ­lich und auch nicht erwart­bar. Neben den posi­ti­ven Erfah­run­gen mit dem Liber­tas Pack im täg­li­chen Betrieb wird auch die­ser Umgang mit mei­ner Anfra­ge nach­hal­tig posi­tiv nachwirken.

    Vie­len Dank dafür.
    Mit freund­li­chen Grüßen
    Wolf­gang R.

  251. Ich habe die Akti­on „TV tau­schen Alt gegen Neu“ genutzt, um ein TV-Gerät nutz­bar für DVBT zu haben. Die Abwick­lung war zeit­nah und sehr kundenfreundlich.

  252. Hal­lo,
    Vie­len Dank für die schnel­le Hil­fe und den neu­en Receiver.
    Alles funk­tio­niert wie­der einwandfrei.
    Kom­pli­ment an Ihren Servicecenter.

    Mit freund­li­chen Grüßen
    A. D.

  253. Sehr geehr­ter Herr Paluch,
    ich möch­te mich ganz herz­lich für die schnel­le Erle­di­gung des Pro­blems bedanken.
    Ich bin mit Ihrem Ser­vice sehr zufrieden.
    Mit freund­li­chen Grü­ßen aus Dresden
    Jür­gen K.

  254. Nach­dem mei­ne Sat-Anten­ne, Orbi­ter, weder Ein- noch Aus­fuhr konn­te ich mit­hil­fe der Repa­ra­tur­an­lei­tung eines Ser­vice­be­ra­ters via Tele­fon und der Zusen­dung eines Ersatz­teils (Wel­le), das Pro­blem schnell behe­ben. Die Fir­ma Alden kann ich nur wei­ter­emp­feh­len. Per­fek­ter Ser­vice im „after­buy“.

  255. Gro­ßes Kom­pli­ment an Alden. Irgend­was funk­tio­nier­te bei mei­nem Alden S.S.C. nach 2 Jah­ren tadel­lo­sem Betrieb nicht mehr rich­tig. Hat­te ich irgend­ei­ne Ein­stel­lung ver­stellt? Mein Händ­ler (Wohn­mo­bil Vogel) mein­te, dass da nur Alden hel­fen kann. Und sie­he da: Kaum hat­te die Fir­ma Alden das Gerät zur Durch­sicht geschickt, war auch schon ein fun­kel­na­gel­neu­es Ersatz­ge­rät in der Post. So schnell und so unpro­ble­ma­tisch. Das ist echt vor­bild­lich. Vie­len Dank an Alden und mei­nen Händ­ler Wohn­mo­bil Vogel. – Ein per­fek­tes Zusam­men­spiel! Das freut den Wohn­mo­bi­lis­ten sehr:-)

  256. Per­fek­ter und freund­li­cher Ser­vice! Bei einem Emp­fangs­pro­blem an mei­ner 1 Tag alten Anla­ge wur­de mir – nach­dem der Ansprech­part­ner tele­fo­nisch alle Ein­stel­lun­gen über­prüft hat – mit einer 100% rich­ti­gen Fern­dia­gno­se gehol­fen! Der Händ­ler, bei dem ich die Anla­ge ein­bau­en lies, hat­te das Anten­nen­ka­bel feh­ler­haft angeschlossen …

  257. Dan­ke,
    Ich hat­te ein Pro­blem mit mei­ner Solaranlage.
    Die­ses wur­de sehr freundlich,schnell und kom­pe­tent gelöst!
    Ersatz­pa­nel wur­de prompt geliefert.
    Nur wei­ter so – so wünscht man sich Kun­den­freund­lich­keit! Kann ich nur weiterempfehlen.
    Ein zufrie­de­ner Kun­de aus Österreich.

  258. Die Fern­be­die­nung ist bei mir angekommen.
    Sie funk­tio­niert einwandfrei.
    Dan­ke für die über­aus schnel­le Lieferung.

    Mit freund­li­chen Grüßen
    Rei­ner G.

  259. Sehr geehr­ter Herr G..
    Herz­li­chen Dank.
    Sie haben mir sehr geholfen.
    Dan­ke für die Bedienungsanleitung.
    Nach einem Gespräch mit einem Mit­ar­bei­ter der Fir­ma Alden
    hat­te ich Erfolg .Der Fern­se­her funktioniert.
    Noch­mals vie­len Dank für Ihre schnel­le Hilfe.

    Mit freund­li­chen Grüßen
    Mar­lies W.

  260. Guten Tag,
    möch­te Ihnen mit­tei­len das der Leih-Recei­ver heu­te auf dem Platz ange­kom­men ist, vie­len Dank dafür. Ich habe nur die­se mail von Ihnen erhal­ten, sonst wäre ich ja nicht ver­är­gert gewe­sen. Ende Mai bzw. Anfang Juni, wenn mein Urlaub been­det ist, kom­me ich bei Ihnen vor­bei und brin­ge den Recei­ver zurück.
    Noch­mal vie­len Dank, ich wer­de die Fir­ma Alden bei mei­nen Cam­per Kol­le­gen sowie in mei­nen Wohn­mo­bil Forum lobend für den Ser­vice erwähnen.

    mfG
    Horst W.

  261. Sehr geehr­te Damen und Herren,
    ich möch­te mich sehr für die schnel­le, per­fek­te und unkom­pli­zier­te Bear­bei­tung mei­ner Rekla­ma­ti­on bedan­ken. Gäbe es eine Stern­ever­ga­be bei Ser­vice­leis­tun­gen von deut­schen Fir­men, so wür­de ich hier 5 Ster­ne plus geben. Danke!
    Vie­le Grü­ße aus Werningerode

    Stef­fen B.

  262. Ich habe bis dato noch nie so eine kom­pe­ten­te und hilfs­be­rei­te Fir­ma erlebt. Auch die Ersatz­teil­lie­fe­rung für den IR Emp­fän­ger (Gerät bereits 4 Jah­re alt) erfolg­te umge­hend. Auch die Mit­ar­bei­te­rIn­nen sind am Tele­fon immer sehr hilfs­be­reit und zuvorkommend.
    Bit­te so wei­ter machen den davon kön­nen sich ande­re Fir­men etwas abschneiden.
    Ein mehr als sehr zufrie­de­ner Kunde.

    Herz­li­chen Dank

  263. Sehr geehr­te Damen und Herren,
    am 7.3.17 habe ich einen defek­ten Sat­re­cei­ver in den Ver­sand zu Ihnen gegeben.
    Bereits am 10.03.17 habe ich ein Aus­tausch­ge­rät zurück erhalten.
    Für die­sen schnell und unbü­ro­kra­ti­schen Ser­vice möch­te ich mich recht herz­lich bedanken.

    Mit freund­li­chen Grüßen
    Hans Peter M.
    (ein sehr zufrie­de­ner Kunde)

  264. Ersatz­teil wur­de nach Spa­ni­en gesen­det. Ein­bau­an­lei­tung erfolg­te per Telefon.
    Alles top!

  265. Hal­lo Zusammen,
    ich möch­te mich für die schnel­le und kom­pe­ten­te Hil­fe bedan­ken. Mein Pro­blem konn­te auf Anhieb beho­ben wer­den. Lei­der ist man heut­zu­ta­ge, mit Erfah­run­gen mit ande­ren „hot­lines“ so ein posi­ti­ves Ergeb­nis neicht mehr gewohnt
    Freund­li­che Grü­ße und noch­mals vie­len Dank

    Ralf S.

  266. Ich woll­te mich bei Ihnen bedan­ken, da Sie mir kurz nach Ablauf der Garan­tie aus Kulanz kos­ten­los ein Aus­tausch­ge­rät gege­ben haben. Kulanz ist heu­te nicht mehr selbst­ver­ständ­lich. Ich wer­de Alden auf jeden Fall wei­ter empfehlen.

    Harald L.

  267. Vie­len Dank für die sehr zügi­ge Beant­wor­tung mei­ner Fra­ge. Nach Durch­füh­rung der in dem Schrei­ben genann­ten Schrit­te habe ich wie­de den Zugriff auf die gewünsch­ten Sender.

    Gerd B.

  268. Wir möch­ten es nicht unter­las­sen Ihnen noch­mals herz­lich für den tol­len Kun­den­dienst und das Ent­ge­gen­kom­men zu bedan­ken. Die­se Ges­te ist nicht selbst­ver­ständ­lich und wir wis­sen dies sehr zu schätzen!!
    Wir wer­den natür­lich unse­re sehr guten Erfah­run­gen mit ande­ren Wohn­mo­bi­lis­ten aus­tau­schen und den Kun­den­dienst von Alden bes­tens weiterempfehlen.

    André E.

  269. Dan­ke für die tol­le Meldung!
    Das fin­de ich abso­lu­te Kun­den­ku­lanz die man nicht erwar­tet. Gibt es bei Alden ein Forum über Bewer­tung. Dann möch­te ich der Fir­ma die Best­no­ten in Kun­den­be­treu­ung, Kulanz und Freund­lich­keit ertei­len. Ger­ne wer­de ich Ihre Fir­ma in Bekann­ten- und Freun­des­krei­sen wei­ter empfehlen.“

    Peter A. Schweiz

  270. Die neue Schüs­sel ist ange­kom­men. Wir bedan­ken uns für die­sen aus­ser­or­dent­li­chen, unüb­li­chen Kun­den­dienst. Selbst­ver­ständ­lich hät­ten wir wenigs­tens die Ver­sand­kos­ten über­neh­men wol­len. Genau Ihre spon­ta­ne, zuvor­kom­men­de Art des Dienst am Kun­den geht heu­te immer mehr ver­lo­ren. Heu­te heisst ja die Devi­se: ver­kau­fen und dann vergessen.
    mit freund­li­chen Grüßen
    H. S.

  271. Ich woll­te mich für die Prom­te und Pro­blem­lo­se Zusen­dung des Ersatz­teils herz­lich bedan­ken. Man­che ande­re Unter­neh­men kön­nen sich ein Bei­spiel an Ihrem Kun­den­dienst neh­men, noch­mals vie­len Dank.

    Karl-Heinz S.

  272. Außer­dem bit­te ich Sie, Herrn G. mei­nen Dank aus­zu­spre­chen. Er hat­te mir auf der CMT in Stutt­gart ver­spro­chen, eine neue Schüs­sel zuzu­sen­den. Die Lie­fe­rung erfolg­te promt. Auch auf unse­rem Womo­stamm­tisch war man von Ihrem Ver­hal­ten sehr angetan.“

    Man­fred M.

  273. mit so einer schnel­len und kulan­ten Lie­fe­rung des Ersatz­tei­les habe ich wirk­lich nicht gerechnet.
    Herz­li­chen Dank an die Fir­ma Alden.“

    Erich A.

  274. herz­li­chen Dank für die blitz­schnel­le und unbü­ro­kra­ti­sche Bear­bei­tung der Rekla­ma­ti­on. Das ist Kun­den­ser­vice der Spitzenklasse!

    Rein­hold J.

  275. Nach­dem mein Alden TV Gerät unerwartet,14 Tage nach Ablauf der Garan­tie, den Geist bzw. das Bild auf­ge­ge­ben hat war ich sehr ärger­lich. Ich habe den Kun­den­dienst kon­tak­tiert und da ich zufäl­lig in der Nähe von Neu­en­kir­chen Vör­den unter­wegs war, haben wir sofort einen Ter­min ver­ein­bart. Ich wur­de von den zwei Her­ren des Kun­den­diens­tes sehr freund­lich und kom­pe­tent bedient, nach einer kur­zen Über­prü­fung wur­de vor Ort kos­ten­los ein neu­es TV Gerät eingebaut.
    Das ist Kun­den­dienst der auch bei Mar­ken­lie­fe­ran­ten lei­der nicht immer selbst­ver­ständ­lich ist. Dafür einen herz­li­chen Dank an das Team von Alden, machen Sie wei­ter so!
    Vie­le Grü­ße aus Beil­ro­de, RMutsch

  276. Vie­len Dank, Tol­ler Ser­vice , für die Sen­dung nach Spa­ni­en, 1 neue Fern­be­die­nung incl. Bat­te­rien. unbe­dingt wei­ter so. h.j.jirmann

  277. Wie auch schon in der Ver­gan­gen­heit ein aus­ge­zeich­ne­ter Ser­vice. Ob Ersatz­teil­an­fra­ge (defek­tes LNB nach 8 Jah­ren kos­ten­los ersetzt) oder tech­ni­sche Bera­tung per Tele­fon – immer sehr gut.

  278. Echt super der Ser­vice und die Mit­ar­bei­ter der Fa. Alden. Herz­li­chen Dank für die schnelle
    Repa­ra­tur bzw.Austausch der SAT-Antenne
    mfg Marianne&Peter Weigmann

  279. Hal­lo,
    lei­der erfolg­te in einer zu nied­ri­gen Unter­füh­rung ohne Höhen­an­ga­be bei ganz lang­sa­mer Fahr­wei­se eine Berüh­rung mit der Sat-Anten­ne, wobei die Kunst­stoff­hal­te­rung der Anten­ne gebro­chen ist. Erfreu­li­cher­wei­se sind kei­ne wei­te­ren Schä­den aufgetreten.
    Mir wur­de inner­halb kür­zes­ter Zeit eine neue Hal­te­rung gelie­fert, die ich mon­tiert habe und die AS4-Anla­ge ist nun wie­der voll funktionsfähig!
    Vie­len Dank!
    Th. Meyer

  280. vie­len Dank für den per­fek­ten Ser­vice. Das Kabel ist heu­te schon ange­kom­men und die Anla­ge läuft. Ich bin begeis­tert. Vie­len Dank nochmal.
    Mit freund­li­chen Grüßen

    Eric B.

  281. Vie­len Dank an den Ser­vice der Fir­ma Alden beson­ders Hr. G. sei­ne Info hat uns wie­der zu einem Fern­seh­bild verhofen.
    Dankeschön
    Mar­tin S.

  282. Hal­lo Herr Paluch,
    ja super! Ganz herz­li­chen Dank dafür. Hat sehr gut geklappt.
    Sehr guter Service?
    Mit freund­li­chen Grüßen
    Hei­ner H. und Gabrie­le G.

  283. Hier­mit möch­te ich mich für den guten und freund­li­chen Kun­den­dienst bei Alden bedanken.
    Wur­de bis­her mit allen Pro­ble­men und Anfra­gen super bedient. Macht wei­ter so.
    Vie­le Grüße
    Herr R.

  284. Dan­ke an Herrn Paluch,
    sel­ten habe ich so eine kom­pe­ten­te Bera­tung (auch per Tele­fon, um Bedien­feh­ler aus­zu­schlie­ßen) und unkom­pli­zier­ten Umgang mit Kun­den erlebt. Der Fern­se­her läuft wie geschmiert 🙂 . Es mögen sich ande­re Her­stel­ler und Ser­vice­stel­len eine Schei­be von abschnei­den. Ich bin von Alden begeistert.

  285. Sehr geehr­te Damen und Herren,
    nach einer Email mit Fra­gen erhielt ich eine Email-Rück­ant­wort, mit der Bit­te einen Tech­ni­ker tele­fo­nisch zu kontaktieren.
    Dies habe ich nach ein paar Besetzt­fäl­len geschafft und war mit der Zif­fer „1“ direkt mit einem Tech­ni­ker ver­bun­den, der mir sehr kom­pe­tent mei­ne Fra­gen beant­wor­tet hat und einen Tipp zur Lösung des Pro­blems gegeben.
    Jetzt hof­fe ich, dass die­ser Tipp auch das Pro­blem wirk­lich löst !?

    Herz­li­chen Dank!!!
    Vie­le Grüße
    Wer­ner S.

  286. Ich möch­te mich an die­ser Stel­le ganz herz­lich für den super-kun­den­freund­li­chen und kulan­ten Ser­vice bedan­ken. Mei­ne Ersatz­teil­an­fra­ge wur­den noch am sel­ben Tag beant­wor­tet. Ich soll­te noch ein Foto mei­ner defekt­ge­gan­ge­nen Fern­be­die­nung schi­cken. 2 Tage spä­ter erhielt ich ein Neu­teil gelie­fert. Das nen­ne ich Ser­vice !!! Kun­den­zu­frie­den­heit wird bei Alden ganz gross geschrie­ben und auch prak­ti­ziert. Das ist ziem­lich ein­zig­ar­tig und ein Grund Emp­feh­lun­gen auszusprechen.

    Vie­len Dank
    Grüs­se aus Stuttgart

  287. Hal­lo, habe ich gebe­ten, Alden, auf­grund von Ände­run­gen an Radio Astra 23,5 Exem­p­lar­pa­ra­me­ter zu hel­fen. Ich habe ein gutes Ange­bot in der alten mit einer neu­en Akti­on für das was ich bin sehr froh, dass ich die­se Fir­ma bewer­ten, als eine sehr gute, schnel­le Ant­wort, sehr gute Ver­hand­lun­gen mit dem Kun­den und vor­bild­li­che Leis­tun­gen. Ich kom­me aus CZ-mit freund­li­chen Grü­ßen Vlastimil

  288. Sehr geehr­te Damen und Herren,
    ich möch­te mich aus­drück­lich für Ihren tol­len Ser­vice bedan­ken. Ich bekam sofort einen Rück­ruf und wur­de mit dem Tech­ni­ker ver­bun­den, der uns sou­ve­rän und abso­lut kom­pe­tent durch das Menü des Tvs geführt hat.
    Nach­dem wir gemein­sam nichts gefun­den hat­ten, stell­te ihr Tech­ni­ker die Ver­mu­tung auf, dass es sich nur um ein defek­tes LNB han­deln könn­te. Die­ses wur­de mir umge­hend zuge­schickt. Wir haben es pro­blem­los selbst tau­schen kön­nen und sie­he da, nun funk­tio­niert end­lich der Fern­seh korrekt.
    Super.
    🙂
    Ganz herz­li­chen Dank!!!
    Vie­le Grüße
    Ingrid G.-W.

  289. Hal­lo Herr G.,
    ich möch­te mich hier­mit recht herz­lich bei Ihnen für den her­vor­ra­gen­den Kun­den­dienst bedanken.
    So wie Sie mir gehol­fen haben, da kön­nen sich so manch ande­ren Fir­men eine „Schei­be“ von abschneiden.
    Von Ihnen woll­te ich nur einen Rat­schlag und sie haben so super gehan­delt, dass fin­de ich ein­fach fantastisch.
    Des­halb noch ein­mal vie­len Dank.
    Mit freund­li­chen Grüßen
    Olaf T.

  290. Im Inter­net habe ich nur loben­de Kom­men­ta­re von zufrie­de­ne Kun­den gelesen!!!Ich sel­ber bin mit Ihner Ser­vice­leis­tung nicht zu frieden,sondern im Gegen­teil sehr,sehr verärgert.Meine auto.Antenne ist defekt.Antenne fährt hoch,dreht sich aber nicht.Urlaub abgebrochen,zum Händ­ler gefahren.Konnte mir aber nicht helfen.Soll Alden anrufen.Habe Alden angerufen,mit Herrn Paluch gesprochen,Termin in 5 Wochen!!! bekommen.Ich bat Ihm,doch zu versuchen,mir zu helfen,da ich auf der A1an Neu­en­kir­chen vor­bei käme.Keine Chance.Nach 3 Wochen Urlaub ohne Ferhse­her ver­sucht einen Ter­min zu bekommen,wieder an Fir­ma vorbei.keine Chance.Musste extra 400 km (Zeit u.Geld) in Kauf neh­men um mei­ne Anten­ne zu reparieren.Von Kun­den­freund­lich­keit und guten Ser­vice kei­ne Spur.Bin sehr,sehr ent­täuscht von Ihrem Service.MFG Willy

    1. Post
      Author

      Sehr geehr­te Herr Maczollek

      vie­len Dank für Ihre Kritik.
      Bit­te beach­ten Sie, dass bei Ihrer Ter­min­ver­ga­be (23.08.) auch bei uns die ver­dien­te Urlaubs­zeit anstand.
      Zusätz­lich kamen durch die Mes­se Düs­sel­dorf (24.08.–05.09./inkl.Auf – Abbau) Ver­zö­ge­run­gen für die Ser­vice­ter­min-Ver­ga­be hinzu.

      Wir freu­en uns auf Ihren Besuch am 21.09. bei uns in Neu­en­kir­chen Vörden
      und sind der vol­len Über­zeu­gung, dass wir Ihre Anten­ne (V4/V5 Modell­jahr ca.2008 – 2010) zu Ihrer Zufrie­den­heit Instand set­zen werden.

      Mit freund­li­che Grüßen
      Ihr Alden Deutsch­land Team

  291. Lie­bes alden-Team,

    herz­li­chen Dank für Ihre schnel­le und freund­li­che Hilfe.
    Heu­te wol­len wir los und ges­tern Nach­mit­tag stell­te ich fest, dass mei­ne Fern­be­die­nung nicht mehr funktioniert.
    Ein Anruf bei Ihnen reich­te und wir haben ges­tern Nach­mit­tag noch eine funk­ti­ons­tüch­ti­ge gebrauch­te (sah aber aus wie neu) kos­ten­los bei Ihnen abho­len können.

    Noch­mals vie­len Dank

    Albert Lin­der

  292. vie­len Dank für die unbü­ro­kra­ti­sche Abwi­cke­lung mei­nes Kulanz­an­tra­ges. Super­schnel­ler Ser­vice, ein­wand­freie Arbeit, sehr zu empfehlen!
    Mit freund­li­chen Grüßen

    Burk­hard F.

  293. Hal­lo, Frau Paluch und Hal­lo, Alden- Team,
    vie­len Dank für die schnel­le Zusen­dung der neu­en Ware, habe ich heu­te schon ange­baut und läuft super !!
    Vie­len Dank
    mit freund­li­chem Gruß

    Veit S.

  294. Sehr geehr­ter Herr G.,
    ich möch­te mich bei Ihnen für die kulan­te Bear­bei­tung mei­ner Anfra­ge herz­lich bedan­ken. Der avi­sier­te Spie­gel ist ges­tern bei mir ein­ge­trof­fen. Ein sol­cher Ser­vice ist außer­ge­wöhn­lich und wird mich zukünf­tig an die Fir­ma Alden binden.
    Mit freund­li­chen Grüßen
    Rai­mund S.

  295. Echt super der ser­vice.. Kann mich nur mehr­mals bedanken.
    Sehr schnel­le und umfang­rei­che Ant­wort bekom­men. Alles geht wie­der. Alden top.
    Mfg Arndt

  296. Schö­nen Dank an das Alden-Team !!
    Habe heu­te mei­ne neue Schüs­sel erhal­ten. Der Ser­vice und die Kulanz sind her­vor­ra­gend !! Anfra­ge und Lie­fe­rung inner­halb 2 Tagen !!
    Wer­de Alden wei­ter empfehlen !
    MfG M.van Grieken

  297. j.schmitz
    Ich kann nur sagen Topp-Ser­vice 5Sterne für euch.
    Macht wei­ter so,ihr seit die besten.
    Vie­len Dank für eure Mühe

  298. vie­len Dank für die wirk­lich schnel­le und unkom­pli­zier­te Bear­bei­tung mei­ner Garantiebearbeitung.
    Die Geschwin­dig­keit und Qua­li­tät der Bear­bei­tung sieht man heut­zu­ta­ge nur sehr selten.
    Ich wer­de ger­ne Ihre Pro­duk­te, unein­ge­schränkt Weiterempfehlen!!!

    Jörg K.

  299. Ein super Ser­vice. Schnel­le Abwick­lung bei einer Repa­ra­tur inklu­si­ve Ver­sand. Auch am Tele­fon bei Fra­gen abso­lut kom­pe­ten­te Mit­ar­bei­ter die sehr gedul­dig Pro­ble­me mit den Kun­den lösen.
    Sehr sel­ten mitt­ler­wei­le in Deutschland.
    Macht bit­te wei­ter so. Ein Dan­ke­schön an alle Mitarbeiter.

  300. Auch wir möch­ten uns bei Herrn D. vom Alden Ser­vice Deutsch­land bedan­ken. Hat­ten wäh­rend des Som­mer­ur­laubs in Däne­mark Pro­ble­me mit unse­rer Fern­be­die­nung und konn­ten so unse­re Anla­ge nur sehr ein­ge­schränkt nut­zen. Unse­re Mail wur­de umge­hend beant­wor­tet und als wir auf der Rück­rei­se waren, wur­de uns spon­tan ange­bo­ten, vor­bei­zu­kom­men. Vor Ort brauch­ten wir nicht zu war­ten, erhiel­ten Ersatz und sogar ein Softwareupdate.
    Vie­len Dank für die­sen außer­ge­wöhn­li­chen Service

  301. Alden-Deutsch­lands Ser­vice steht für das, was man als Kun­de von einem Ser­vice erwar­tet. Sehr gute Erreich­bar­keit, extrem kur­ze Reak­ti­ons­zeit, umfas­sen­de, für Lai­en ver­ständ­li­che Bera­tung, gedul­di­ge tele­fo­ni­sche Unter­stüt­zung bei der Feh­ler­ein­gren­zung, unver­züg­li­che Ange­bots­un­ter­brei­tung. Für mich war wohl­tu­end spür­bar, dass die Inter­es­sen des Kun­den im Vor­der­grund ste­hen. Ich den­ke ein ent­schei­den­der Grund künf­tig auch wie­der auf Tech­nik der Fir­ma Alden zurückzugreifen!
    Vie­len Dank an Herrn D. und das Service-Team.

  302. 30-6-16 Door wij­zi­gin­gen, wel­ke Canaal Digi­taal in Neder­land zo nodig moest door­voe­ren, ben ik bin­nen 3 maan­den 2x terug geweest bij Alden-Duit­s­land. Bei­de keren ben ik keu­rig gehol­pen en heeft de ‚tech­ni­ker‘ een update uit­ge­voerd als ser­vice. Dan­ke schön.

  303. Hal­lo, Frau Paluch und Hal­lo, Alden- Team,

    vie­len Dank für die schnel­le Zusen­dung der neu­en Ware, habe ich heu­te schon ange­baut und läuft super !!

    Vie­len Dank aus Sonnewalde,

    mit freund­li­chem Gruß

    Veit Spier­ing

  304. 5 Ster­ne für den her­vor­ra­gen­den Ser­vice und das Pro­dukt von Alden.Konnte ein­mal wegen einem Bedie­nungs­feh­ler kei­ne Pro­gram­me emp­fan­gen. Ein ande­res mal muss­te betref­fend „Astra-Satel­lit“ ein Update gemacht wer­den. Bei­de male wur­de mir am Tele­fon vom Alden-Ser­vice alles aus­führ­lich erklärt. Wer­de bei mei­nem neu­en Wohn­mo­bil wie­der ein Sat-Anla­ge von Alden kaufen.

  305. Der Alden – Ser­vice ist tadel­los. Muß man in Deutsch­land wirk­lich suchen.
    Hat­ten unse­ren Fern­se­her nach der Garan­tie­zeit an Alden zur Reparatur
    ein­ge­schickt. Nach 14 Tagen kam das Paket von Alden zurück. Ohne Berechnung
    von erbrach­ten Leis­tun­gen hat Alden uns einen neu­en Fern­se­her zurückgesendet.

    Vie­len Dank für so viel Kulanz und Service!!!!!!!!!!

  306. Ich möch­te mich für die aus­ge­zeich­ne­te ser­vice von Alden bedan­ken. Beson­ders kann ich das Enga­ge­ment von Herrn Demon bedan­ken. Ich habe vie­le tol­len Tips und Rats­schlä­ge bekom­men. Sehr gute service.

  307. Ihr Ziel-zufrie­de­ne Kun­den-haben sie bei mir voll erreicht.Erst wur­de mir tele­fo­nisch gedul­dig und kom­pe­tent bei der Feh­ler­su­che gehol­fen ,dann ein gutes Ange­bot gemacht und in kur­zer Zeit abgewickelt.
    Fast schon unan­ge­nehm war mir, daß bei der Neu­wa­re kos­ten­los ein Kabel bei­gelegt wurde.Danke dafür.

  308. Bei mir war die Schüs­sel stark ver­ros­tet habe inner­halb von 2 Tagen eine neu Schüs­sel bekom­men das ist ein Ser­vice den ich so noch nicht erlebt habe. Bin sehr davon ange­tan und möch­te mich noch­mals recht herz­lich dafür bedan­ken. Kann man nur wei­ter empfehlen.

  309. Tol­ler Service !!
    Steu­er­mo­dul Frei­tags gesen­det, Mitt­woch schon wie­der zurück.
    Vie­len Dank für die schnel­le bear­bei­tung bes­ser geht es nicht

  310. Bin begeis­tert von dem kom­pe­ten­ten und schnel­len Ser­vice und der mir ent­ge­gen­ge­brach­ten Kulanz, nach einem Soft­ware­up­date mei­nes Recei­vers mit anschlie­sen­den Problemen.
    Kann auch nur beto­nen, jeder­zeit wie­der einen Aldenanlage!

  311. Super­ser­vice Ihres Herrrn Paluch!

    Schnells­te und äußerst kom­pe­ten­te Bera­tung am Tele­fon im Zusam­men­hang mit der Anpas­sung mei­nes neu­en Recei­vers HD CI+ an mei­ne älte­re One Light 60 Pla­ti­ni­um CI Antenne.
    Vie­len Dank.
    Unbe­dingt zu empfehlen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert